was passiert wenn flaschen nicht ausgekocht/sterilisiert werden?

Da ich stille passt die Frage nicht ganz zu mir aber wie ist das mit den Nuckeln? Wie oft sollte man diese abkochen? Mein Spatz ist kerngesund und ich koche den Nuckel höchstens einmal die Woche ab oder halte ihn hin und wieder unter kochendes Wasser. Steril bleibt er wenige sec bis er wieder im Mund von Ben landet. Wie macht ihr das und was könnte passiern?

1

Hmm... Mundsoor oder so eklige Sachen könnte er bekommen....

Wenn die Flaschen nicht sterlisiert werden dann riecht man das ja mit der Zeit, die schmecken dann nach saurer Milch ;-)

Beim Nuckel?
Hmm, ich habs auch nur 1x die Woche gemacht und auch nur dann, wenn ich dran gedacht habe
Emma lebt noch und war mit ihren 8 Monaten NOCH NIE krank!
(Was ich ja dem guuuten Stillen zuschreibe #freu)

lg
Lucie

2

hellööö!

ich hab lucas nuckel so ein - zweimal die woche abgekocht und sonst auch nur unter ganz heißem wasser abgespühlt!

lg bine ;-)

3

Hallo...

Ich schmeiss die nuckel und Sauger v. den Teeflaschen ab und zu mit in den Wasserkocher!
Teeflaschen sterilisiere ich garnicht!

Nur die Flaschen und sauger aus denen mein Mann die abgepumpte Mumi füttert,wenn ich weg bin sterilisiere ich nach jedem Gebrauch!

Die fiesen Milchsäurebakterien sind echt hartnäckig,da reicht die Spülmaschine nicht...und man steckt halt nie drin,wie empfindlich die Kleinsten so sind!

Ich muss wegen einer Mittelohrentzündung gerade eine Creme ins Ohr schmieren die nicht stillfreundlich ist und bei meiner kleinen Raupe einen Pilz auslösen kann,also bin ich im Moment sehr pingelig,aber sonst nehme ich es auch nicht so genau...

LG C
laudia & Lyntte (6 Wochen)