Auch mal ne Namensfrage: Kaya oder Caja? Oder???

Hallo,

möchte mal eure Meinung wissen. Wenn unser Krümelchen ein Mädchen wird, wollen wir sie wahrscheinlich Kaya/Caja nennen. Nun aber unser Problem. Für Kaya braucht man soweit ich weiß einen Zweitnamen, weil es auch ein türkischer Männername ist. Caja finden wir beide, sieht nicht so schön aus. Da unser erstes Kind auch keinen Doppelnamen hat, wäre es aber doof, dem zweiten einen zu geben. Mal davon abgesehen, dass wir dann ja noch einen Namen bräuchten #kratz#gruebel

Was würdet ihr denn machen? Oder sollen wir einen ganz anderen Namen suchen? Hat hier vielleicht jemand eine Kaya/Caja?

#danke

Simone mit Nele und Krümelchen

1

Nehmt Kaya.

Das erste Kind wird sicherlich nicht neidisch sein wenn es keinen ZN hat, da er ja notwendig ist... Ist ja kein Doppelname.

aber nehmt doch KAJA, das ist eindeutig weiblich, friesische Form von Katharina... Denn Caja finde ich wirklich gewöhnungsbedürftig

7

Klar, Kaja ginge auch. Hab ich noch nicht dran gedacht bzw. kenne ich nicht. Wie doof. Sind bestimmt die Schwangerschaftshormone #hicks

Das wär ja echt noch ne schöne Alternative. Also #danke für den Tip.

2

Ich kenne den Namen nur so geschrieben: Kaja. Hatte mal eine Freundin, die so hieß. Die anderen beiden Schreibweisen gefallen mir nicht so. Ob man dazu aber einen Zweitnamen braucht, weiß ich nicht.
LG, Juli

9

Kaja kannte ich noch nicht, kommt aber jetzt mit auf die Liste. Hab grad mal gegoogelt und ich glaub man braucht keinen Zweitnamen #huepf

#danke

3

Ich kenne nur Kaja und man braucht, so weit ich weiss, keinen Zweitnamen dazu ...

LG

10

#danke

4

Also ich finde Kaja oder Kaya gut - mit C finde ich dass das ganze tatsächlich etwas sonderbar aussieht!

lg Jule 24.SSW mit Nr.3

11

#danke mein Mann findet Caja auch überhaupt nicht schön.

5

Meiner Meinung nach würde ich lieber einen anderen Namen suchen... wenn Kaya eh ein Männlicher Türkische Name ist... Warum wollt ihr dem kleinen Mädchen dann einen Männernamen geben?

Wenn euch das Türkische gefällt dann such einfach mal im Internet nach einem passenden mädchennamen....

12

Kaya ist beides, ein Mädchen- und ein Jungenname, wie Kai zum Beispiel. Wir hatten uns eigentlich schon für Kaya entschieden und dann erst rausgefunden, dass es auch ein türkischer Männername ist und man deshalb einen Zweitnamen braucht.

Uns gefallen sonst eher nordische Namen.

6

Hallo!

Meine Freundin hat eine 5-jährige Tochter, die Kaya Mae heißt, aber nur Kaya genannt wird.

Liebe Grüße

14

Das hört sich wirklich schön an, auch beides zusammen. Falls wir bei Kaya bleiben, wäre Mae wirklich ein passender Zweitname.

17

Ja, ich finde es auch schön.
Kaya`s Bruder heißt übrigens Shawn. (Nur für den Fall, daß Du noch ein Baby bekommst. Grins.)

Liebe Grüße, Shakira0619

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter heißt KAJA. Wir hätten keinen Zweitnamen gebraucht, sie hat aber einen bekommen und heißt jetzt Kaja Johanna.

LG H. #klee

15

#danke Dann braucht man also wirklich nur für Kaya einen Zweitnamen. Sehr beruhigend. Ich habt übrigens eine gute Namenswahl getroffen #freu

13

hallo,

ich kenn auch eine kaya und die brauchte einen zweitnamen - der ist maria.

ob bei der schreibweise kaja keiner gebraucht wird, weiß ich nciht.

erkundige dich doch beim amt.

lg anett

16

Anscheinend braucht Kaja keinen Zweitnamen. Ich hab nur bisher diese Schreibweise noch überhaupt nicht gekannt. Das wäre also echt super. Auf jeden Fall besser als Caja.

18

Hier noch ein paar Infos zum Namen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Katharina

Im übrigen ist der Name in der Schreibweise "Kaya" auch ein türkischer Männername und bedeutet: Der Fels

LG H. #klee

19

Cool, danke für die Seite