Haltbarkeit Holundersaft ??

Hab heute Holundersaft gemacht, gemäß Rezept mit gut Zucker und auch Zitronensäure. Abgefüllt hab ich ihn in Glas-Mineralwasserflaschen und die gut zugedreht - keine Ahnung, wie man die wieder aufkriegt #freu #fest
Weiß jemand, wie lange der Saft nun haltbar ist ? Bis zur Erkältungssaison im Winter sollte er schon halten, verteile ihn an diverse junge Muttis mit Kleinkindern.
Hat da jemand Erfahrung ? Danke.
LG von Moni
Dass er kühl und dunkel zu lagern ist, hab ich den Mamis schon gesagt.

1

Hallo, mein Mann hat letztes Jahr ca. September Hollunderbeersaft gemacht und ich habe die letzte Flasche dieses Jahr April getrunken.

LG Martina

2

Holunder#hicks

3

Erstmal Gratulation zu DEM Mann, puh, sollte mein Ehegespons Holundersaft machen, könnte ich wahrscheinlich hinterher die Küche renovieren oder so #schwitz
War der in einer "normalen" Sprudelflasche oder in einer speziellen Twist-off-Flasche, wo der Deckel knackt beim Aufmachen ?
Danke nochmal und schönen Sonntag
LG von Moni