Schwierige Namen...

Hallo Ihr Lieben!

Wir schlagen uns momentan auch mit der Namenswahl für unseren Junior rum und haben uns für einige wichtige Punkte entschieden.

Nur ein Vorname.
Dieser sollte kurz sein(Nachname ist schon so lang).
Außerdem nicht zu kompliziert.

Ich bin Lehrerin und sehe es momentan bei ca. 180 neuen Schülern: Die armen Kinder mit total außergewöhnlichen Namen müssen immer wieder ihren Namen wiederholen, manchmal buchstabieren und schlimmstenfalls lachen die anderen Schüler, wenn ein Name total bekloppt (sorry!) ist. #schock#heul

Manchmal schaut man schon vorab die Listen durch und dann findet man super-außergewöhnliche Namen und ist ganz gespannt auf das Kind, das dazu gehört. ;-) Besonders heftig fand ich einen englischen Doppelnamen, gefolgt von einem französischen Zweitnamen und dann kam noch sowas wie Schmidt. TSSS, was sich die Eltern dabei gedacht haben...???

Natürlich sollen nicht alle Kinder Marie oder Leon heißen (obwohl ich die beiden Namen super finde, ist nicht bös gemeint!!!), aber macht's Euren Kindern nicht soooo schwer.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben und Euch nicht ärgern!!! Ehrlich!

Ich weiß, dass es schwer ist, einen schönen Namen zu finden. Ich drücke Euch allen die Daumen für eine tolle Rest-SS!!!

Heidi (25.SSW)

1

#pro#pro#pro#pro#pro#klee

2

:-)Hallo

Ehrlich gesagt finde ich es aber genauso schlimm wenn ich die ganzen Leonies ,Leons ect.pp höre#schock. Mittelerweile macht mir die Vornamenssuche auch keinen Spaß mehr#schwitz#augen

Aber Du hast Recht einen richtigen Namen zu finden ist wirklich schwer#schwitzund am Ende gibt man dann vielleicht doch einen ganz anderen Namen mit dem man zuvor nie gerechnet hätte weil es einfach zum Kind paßt.




LG

3