HIlfe!!!!!!!! Hand-Mund-Fuß Krankheit..wie sieht das aus??

HUHU

brauch mal schnell nen Rat...

Mein Lütter hat seit gestern so "Pickelchen" um den Mund herum, sehen bischen wie Bläschen aus seit heute..

NUn hab ich eben gesehen das er auch an der linken Hand ein so ein Ding hat.....

Kann das diese Krankheit sein??
ansteckend??


Er ist sonst wie immer, also super fit-keine Temp nix...

ich weiß Ferndiagnosen sind immer schlecht aber evtl könnt ihr ja trotzdem helfen...

LG melle u Timi *09.12.2005



1

Hallo,

schau mal hier

http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=46

LG

Ariane

2

danke kanns auch sein das es nur am mund und nicht im mund vorkommt und an den füssen ist auch nix

3

Hallo,

Tom hatte im Gesicht Pickelchen (nicht IM Mund), sehr viele an den Armen, aber wenige bis gar keine an den Füßen. Die sahen anfangs aus wie Hitzepickel. Im Gesicht fing es an und knapp 24 Stunden später waren die ganzen Arme übersäht mit Ausschlag.

Ansteckend? Ja, extrem ansteckend!! Ich würde den Kleinen erstmal von anderen Kindern fernhalten, solange du nicht weißt, was er hat.

LG und gute Besserung!

weitere Kommentare laden
4

Das ist die Maul-und-Klauen-Seuche!!!

Musster gerade über deine Überschrift so lachen... #freu

#augen Sorry, Sinnlos-Antwort #augen

Nein, ich weiß nicht was du meinst. Vielleicht eine Allergie?

Viele Grüße von Julia

5

Sorry,wenn ich so direkt werde,aber was ist das denn bitte für eine beschissene Antwort?!?Und was daran ist bitte so lustig?!?
Unmöglich sowas!!!


Meine Kleine hatte die Krankheit letzte Woche auch,bei ihr hats an den Füssen angefangen und sie hat dann überall Ausschlag bekommen.
Es sieht aus wie eine Allergie,ganz viele Kleine rote Pickelchen und später kommen auch Blasen.
Sie war ansonsten auch Topfit,hatte nur erhöhte Temperatur.
Es ist auf jeden Fall ansteckend,schon einen Tag bevor der Ausschlag ausbricht sagte der Kinderarzt.
Dagegen muss man aber nichts machen,geht von alleine wieder weg.
Gute Beserung euch.
Lg Sarah

7

Beim Menschen heisst das Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Bei Tieren nennt man es Maul und Klauen Seuche.

Oder hat du viellicht ein Maul statt und ein paar Klauen?

Erst erkundigen bevor man sowas schreibt.

LG jana

weitere Kommentare laden
6

Hallo Melle,

schau mal hier:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=3&tid=1031909&pid=6627433

Dann muß ich meine Erfahrung mit der Krankheit nicht nochmal aufschreiben ;-)

Alles Liebe und Gute Besserung
Giovanna

13

Hallo Melle!

Sind gelbe Krusten drauf? Dann könnte es vielleicht auch Impetigo sein, auch Eiter-, Borken-, oder Grindflechte genannt.
Das kann nämlich auch so anfangen mit Pickelchen um den Mund. Bei meinem Sohn hat es am Kopf angefangen. Ist eine bakterielle (meist Streptokokken) Infektion und auch sehr ansteckend.
Vielleicht googelst Du mal nach Impetigo, da findet man einiges...

Gute Besserung!

Viele Grüße
Katharina