Wie Leinsamen essen?

Hallo liebe Mitschwangeren!

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich am besten Leinsamen esse? Muss ich die vorher aufweichen? Wenn ja, wie?

Und: Esst Ihr die Leinsamen so, oder in Müsli, Joghurt, etc...

1

hallo....

ich esse jeden morgen 2 gehäufte esslöffel in joghurt gerührt. der leinsamen ist geschrotet und ich lasse ihn ca. fünf minuten quellen. ist super und lecker!!

LG

bianca

2

Wenn du ganz normalen leinsamen isst der nicht geschrotet ist nimmst ein löffel in mund und schluckst das mit wasser runter.Soll erst im magen darm trakt aufgehen,darf vorher nicht gebissen werden.Zumindest hatte ich solches leinsamen.

lg yvschen

3

Hallo,

sollst Du Leinsamen aufgrund der Schwangerschaft essen und wenn ja, warum?

Das interessiert mich, denn ich esse auch Leinsamen (geschrotet, ca. 2 - 3 TL im Müsli am Morgen entweder mit Milch oder mit Joghurt). Ich esse sie aber einfach so. Machte ich schon vor der SS.

LG
Strawunzel

4

...es wird gesagt, dass das kind dann besser "flutscht";-)

LG

bianca

5

@ Strawunzel:

ich bin jetzt 37+6 SSW und habe mir mehrfach sagen lassen, das Leinsamen zu einer besseren Schleimbildung führt und die Geburt evtl. ein wenig erleichtern kann durch die vermehrte Schleimbildung.

Naja, habe jetzt gerade 1 EL in 1 Glas Wasser aufgeweichte Leinsamen gegessen/getrunken. Mal sehen ob es was bringt. #kratz

weitere Kommentare laden