Maxi Cosi Rodi XP

Hat den jemand? Laut ADAC ist der ziemlich lose am Rücksitz...Meine Freundin hat den und ist zufrieden damit. Wir hatten bis jetzt alle Sitze von maxi Cosi und waren sehr zufrieden. Glaub aber, daß es da verschiedene Modelle gibt. Bitte um Meinungen
ANDREA

1

Toller Sitz,

bei uns ist er seit 2 Jahren im Einsatz (der Rodi, nicht XP, seit 4 Jahren, der hat aber nicht so breite und hohe Seitenwangen) und wir sind absolut begeistert! Lose am Rücksitz finde ich ihn überhaupt nicht. Es gibt eine Befestigung für alle Autos mit dieser Lücke hinten am Rücksitz, bei den anderen steht der Sitz einfach auf und wird vom Gurt gehalten, aber bei uns liegt er so oder so dicht an.

LG arimum

2

DANKE für Deine schnelle Antwort. Was ist der Unterschied zwischen Rodi und XP?

3

Hallo Andrea,

wir haben den auch und sind super zufrieden! Er ist überhaupt nicht lose...

Und der Unterschied ist, dass der XP einen Seitenaufprallschutz hat...glaube ich #kratz

LG
Sandy + Männerbande

4

Wir habe ihn auch und sind super zufrieden! Lose ist bei uns auch nichts! Der Sitz ist in unserem Auto sogar wesentlich fester als der Römer "Kid" oder der Concord "Lift Evo"...

LG
Désirée

5

der maxi cosi tobi soll besser sein.am besten ist immernoch der concord trimax, den haben wir auch bei 2 kindern und er kommt immer am besten beim adac weg(im gegensatz zum ultimax der ne katastrophe sein soll).

6

Der "Tobi" ist toll, aber leider nur für die Gewichtsklasse 9-18 kg! Der "Rodi" ist der Folgesitz von 15-36 kg! Den "Trimax" hatten wir auch, der passte nur leider überhaupt nicht gut in unser Auto (Octavia Kombi) und saß sehr locker.

Wir haben für Yannic (4) jetzt den "Rodi XP" und Laurin (2) sitzt im Storchenmühle "Starlight XP" (9-36 kg). Der sitzt im Auto perfekt, wackelt nicht und ist auch von der Bedienung superleicht!


LG
Désirée