Jesse als Jungennamen?

Hallo zusammen,

unser "Großer" heißt Jamie und ich hätte gerne wieder einen Namen mit J. Habe in einer Diskussion weiter unten auch schon lesen dürfen, dass das ja "unkreativ" und "voll doof" sei, aber damit kann ich ganz gut leben... #schein

Nun denken wir über den Jungennamen Jesse nach...der gefällt mir so gut! Aber ich kenne nun wirklich niemanden der so heißt. Gut, von Jesse James abgesehen ;-) Ist das eine Strafe für einen Jungen, oder kann man das machen ohne deshalb schlaflose Nächte zu haben?

Bin mal sehr auf eure Meinungen gespannt!

Liebe Grüße
Jenny mit Jamie und Ü-#ei 20. SSW

1

Ich denke bei Jesse zwar an Jesaia (Jesse ist ja ne Abkürzung) und nicht an Jesse James, aber der Name gefällt mir.

4

Würdest du ihn dann deutsch oder englisch aussprechen? Wusste gar nicht, dass es die Abkürzung von Jesaia ist...

Würdest du dabei evtl. an ein Mädchen denken? Von wegen Abkürzung Jessi von Jessica?

28

Ich würde ihn deutsch aussprechen, so wie in "Die Wurzel Jesse" (Stammbaum von Jesus).

Aber klar, wer sich da nicht so auskennt, könnte auch an Jessica denken.

2

Hi,

ich "kenne" Jesse Owens, der 1936 der erste Leichtathlet war, der bei Olympischen Spielen vier Goldmedaillen gewann.

Finde den Namen klasse, solange er richtig ausgesprochen wird!

LG Jule

3

Also du meinst bei Jesse Owens die englische Aussprache, ja? Deutsch finds ichs nämlich fürchterlich...und ich habe Bedenken ob das alle auf die Reihe bekommen...So von wegen Schule usw. #schwitz

Ich meine, ich heiße Jennifer und musste schon für die englische Aussprache kämpfen. Teilweise leider erfolglos #augen

Man denkt doch auch gleich an einen Jungen, oder? Da kann es doch eher keine Verwechslungen geben, hoffe ich zumindest!

Danke dir, du bestärkst mich in meiner (fast) Wahl #freu

6

Klar, würde nie auf die Idee kommen, den Namen einem Mädchen zu geben!

Als ich Jennifer gelesen habe, habe ich es auch gleich an die "richtige" Aussprache gedacht und denke das es heut zu Tage eigentlich kein Problem mehr sein sollte -wenn man mal bedenkt, wie andere ihre Kinder nennen wollen #kratz-.

Der Name war schon ´36 alltagstauglich, warum heute also nicht auch^^

weitere Kommentare laden
5

Ich finds nach wie vor unkreativ und doof, und dazu stehe ich.

Es ist einfach so affig... aber nun gut.

Jesse würde ich nie vergeben, wegen Jesse James. Vorallem wenn ihr schon einen Jamie habt, was ja die Kurzform von James ist.

Dann eher Johnny, oder John.

Da Jesse ja wohl von Jesaja abstammt, finde ich da die englische Form Isaiah besser, aber da ihr ja einen Namen mit J wollt... (waurm eigentlich?)

Lg, alienor, deren Schwester auch einen Namen mit a + f hat. Ich fand es immer voll doof, aber meine Eltern fanden es so toll...

22

...du eierst auch nur hier rum um deinen hormonstau zu kompensieren...hoffentlich überfährst du deine kinder nicht in ähnlicher form, das ist ja teilweise echt gruselig.

leben und leben lassen !

7

Mein Neffe heißt Jesse, er ist schon 16 und kann mit dem Namen gut leben ;-)

LG

9

Jesse ist doch schön, aber ich muß der Vorrednerin recht geben, da der 1. schon Jamie heißt, sieht es halt so aus, als wär der Name extra wegen Jesse James ausgesucht. Wie wär´s

Jonah
Jerome

13

Ich finde zwischen Jamie und James liegt ein riesen Unterschied, sprachlich und optisch.

15

Du wirst lachen, aber das ist einer der Gründe für die Namenswahl #schein Wir finden's eigentlich ganz witzig...

Jesse James war ja nun kein schrecklich brutaler Massenmörder sondern ein simpler Western-Bandit. Also nicht so als würden wir die Kids nach Charles Manson oder so benennen ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Jenny,

hatte einen Jesse damals in der Grundschule neben mir sitzen, also scheint es ein Jungenname zu sein! ;-)
Finds übrigens nicht blöd wenn alle Namen mit J anfangen, das machen doch viele Familien, warum denn nicht wenn einem das gefällt!

Alternativ wäre ja noch schön: John(athan), Jacob, Joshua, Jared, Jack, Jake oder eben Jordan!

LG,

Sarah

18

Warum kann man Kindern aus dem deutschsprachigen Raum nicht auch ebensolche Namen geben? #kratz In den USA oder Frankreich gibt es ja auch keine deutschen Namen...

19

Du wirst lachen:
Die wenigsten Namen in Frankreich sind französisch. Meist lateinischer Abstammung, aus dem bretonischen, aus dem spanischen...

DER Topname in frankreich seit einigen Jahren ist Enzo - Enzo ist italienisch! Genauso sind die meisten deutschen Namen eben nicht deutsch, sondern hebräisch, lateinisch, griechisch, aus dem skandinavischen... und richtige deutsche Namen gibt es kaum.

Der Topname der USA, Jacob, ist biblisch, der weibliche Emily, ist eine mittelalterliche Form eines lateinischen Namens... und so weiter...

23

Oh weisst du, man kann durchaus. Aber man muss nunmal nicht... Ob es in den USA oder in Frankreich deutsche Namen gibt ist mir dabei relativ egal. Vielleicht ja auch einfach, weil sie nicht so schön klingen #schein

Mir gefallen halt die deutschen Namen nicht besonders. Die Grenze ist ja auch fließend. Mein Name ist ja auch nicht deutsch, aber wer würde Jennifer als "ausländischen" Namen sehen?

Letztlich ist und bleibt es 1. Geschmackssache und 2. jedem selbst überlassen, wie man sein Kind nennt...

weitere Kommentare laden
20

Hi!

Mein kleiner Cousin (bald 5) heißt Jesse. Und er ist ein richtiger Rüpel. Aber der Name passt supi zu ihm ;-). Das mit eurem 1. Sohn, Jamie finde ich dann allerdings auch etwas, naja, unpassend, sag ich mal.

LG

25

Hallo Jenny


*malmeinensenfdazugeben*


Also ich finde JESSE auch toll muss da immer an Onkel JESSE aus "Full House" denken.

Naja , nun mal kurz Kritik üben möchte JAMIE finde ich echt nicht so toll.

Meine beste Freundin hat ihren Jungs auch Namen gegeben die den selben Anfangsbuchstaben hat LUCAS (*23.05.02) und LOUIS (28.05.07) und musste sich auch von vielen anhören das es "affig" wäre mit den selben Buchstaben.

Ich würde das als selbst auf erlegte HÜRDE bezeichnen, da es ja schon schwierig ist überhaupt nen Namen zu finden, der zum Nachnamen passt und dann vielleicht gut zum Namen des Geschwisters klingt, aber dann noch mit dem selben Anfangsbuchstaben es schwer!!!!

Ich finde wenn ich allgemein einen Namen suche und DANN einen finde der den selben Buchstaben hat, ist das weniger anstrengend als von vorn herein stur nach einem bestimmt Namen zusuchen.

Also ich finde JESSE super, aber vielleicht bekommt er ja einen weniger ausgefallenen Zweitnamen so wie dein Großer JAMIE LUCA!!!!!


Viel Spass noch bei der Namenswahl.





LG Mandy (die mal einen KIM NIKLAS haben möchte#hicks)