Ist Laufstall nötig, wenn man Katzen hat?

Hallo,

Brauche mal Eure Meinung und Erfahrungen.

Eigentlich mag ich Laufställe nicht so, obwohl sie ja bestimmt auch ganz praktisch sein können. Wollte also keinen kaufen.
Jetzt habe ich öfters mal gelesen und von Bekannten geraten bekommen, wegen unserer zwei Katzen doch einen Laufstall zu kaufen, da ich das Baby so nicht einfach auf eine Decke legen dürfte. Klar, muss man aufpassen mit Katzen und Babys, aber in einen Laufstall können die Katzen ja auch springen.

Was habt Ihr denn für Erfahrungen?

LG
Anna

1

Hallo
Wir haben 2 Katzen und 2 Kinder (3 Jahre und 3 Wochen) und haben keinen Laufstall. Warum soll man einen brauchen? Wie dus chon geschrieben hast, können die Katzen da auch rein.

LG
Jelena

5

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich mache mir auch garnicht so viele Sorgen wegen der Katzen, auch wenn eine wirklich sehr frech ist. Aber es gibt immer Leute, die ständig Bedenken äußern, so dass ich manchmal das gefühl bekomme, ich würde mir zu wenig Gedanken machen.

LG

11

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/laufstall/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Wir kriegen einen Laufstall, aber nur, damit ich die Wiege nicht immer in jedes Zimmer rollen muss und auch mal den Müll in Ruhe runterbringen kann ;-)

Die Katzen können natürlich leider da rein, aber auf ne Decke gehen sie ja auch...keine Ahnung, wie das in ein paar Tagen hier aussehen wird. Ich werde wohl ziemlich oft die Katzen verjagen #schmoll

LG Jenny ET+6

3

Warum verjagen? Dadurch werden sie erst neugierig und es kann Eifersucht aufkommen.

4

Quatsch!

Ich muss denen ja wohl Grenzen setzen!
Ich verjage sie ja auch vom Tisch, wenn sie mal ab und an drauf springen!
Oder soll ich sagen "Bitte, liebe Katze, spring da runter?"

Meine Katzen sind nie eifersüchtig auf irgendwas, die schlafen jetzt auch seit etlichen Wochen nicht mehr in unsrem Zimmer, weil dort die Wiege steht. Da wurden sie ja praktisch auch aus ihrer gewohnten Schlafumgebung "verjagt".

Damit kommen sie gut klar!

Mit verjagen meine ich ja auch nicht, dass ich denen mit wildem Geschrei hinterherlaufe und sie aus dem Zimmer prügle;-):-p

weitere Kommentare laden
7

Also wir haben einen Laufstall aber nicht nur wegen den Katzen ! Sondern mehr deswegen, dass ich mal in Keller kann ohne das Baby mitnehmen zu müssen bzw ohne das das Baby dann irgendwo hin krabbelt (später)

LG Maike & Krümeline 24 SSW

8

Ein Baby in einem Laufstall ist interessanter als ein Baby am Boden...

Also ich hab keinen...

Ich hab ne Katze und nen Hund, und die Katze legt sich auch NEBEN das Baby, aber sie hat noch nie auch nur den Versuch gemacht sich auf das Baby zu legen oder sonst was.

Lg Steffi * Kilian

9

hallo, ich hab mir auch solche gedanken gemacht - denn wir haben 3 katzen.
und siehe da - kein problem - 2 davon interessieren sich in keinster weise für die kleine, abgesehen davon dass die spieldecke, wenn sie über nacht am boden vergessen wird eine herrlich kuscheliges katzenbett abgibt #augen
und der dritte legt sich zwar in ihre nähe, kommt ihr aber nie zu nahe.
laufstall würd ich mir persönlich erst später einen anschaffen wenn die kleine krabbelt um bestimmte sachen in ruhe erledigen zu können, dh wenn ich sie nicht ständig im auge behalten kann. vor allem tut man die kinder da doch auch erst rein wenn sie sich für eine gewisse zeit mal allein beschäftigen können, oder?!
also, spar die anschaffung
lg gabi und kaylie *11.06.2007