kennt sich jemand mit colocynthis c6 aus...

hab sie mir grad in der apo.geholt...

wegen meiner kleine(6 wochen,morgen 7)

wieviel muß ich ihr geben und wie mach ich das?

können die schon die kügelchen lutschen...

ich bedank mich für die antworten

lg

1

Hmmm, in ner C-Potenz würd ich nix ohne ausdrückliche Anweisung eines Homöopathen geben.

Wie kommst du denn auf das Mittel?

Bei Babys werden die Kügelchen in die Backentasche oder unter die Zunge gelegt, die zergehen da dann.

Meine Homöopathin sagt übrigens immer wenns nach 2-3 Gaben nicht gewirkt hat, ist es das falsche Mittel und man darf es nicht weiter geben - sonst kann es schaden!
Wenn ne Besserung eintritt, auch erst wieder dann geben, wenn es wieder schlechter wird.

Homöopathische Mittel funktionieren komplett anders als normale schulmedizinische, werden also auch nicht regelmäßig so á la 3xtgl. 5 Globuli gegeben!

LG dimi

2

Hallo,

gib ihr je 3 Stk. du kannst sie ihr so dírekt in die Wange geben oder in etwas Wasser aufgelöst, ist aber eigentlich nicht nötig, denn die Globuli lösen sich schnell von alleine auf. Keine Angst wegen Verschlucken, hatte ich bei beiden Kindern noch nie.

Je nach stärke der Beschwerden alle 10 Minuten (sehr akut) alle 1-2 Std. (akut) bei abklingenden Beschwerden 3-5x täglich.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Yvi

3

Hallo!

Probieren kannst Du es, obs hilft - keine Ahnung. Ich nehme an, es ist gegen Blähungen.

Wenn die ganzen Hausmittelchen nicht wirken (Fencheltee, Fliegergriff, "übers Knie legen" - Tip von meiner Schwiegermutter, hat bei uns prima funktioniert: Baby auf dem Bauch quer auf deinen Schoß legen etc. pp)

Wenn alles nichts nützt, nimm Lefax, Epumisan...(ist alles das gleiche). Das wird vom Körper nicht aufgenommen, lässt aber die Luftbläschen im Magen/Darm zusammenfallen. Hilft ganz gut.

LG

4

hi,
c Potenz ist sehr stark und meines Wissens nach nichts für Babys....
ich habe die gleichen mit der Potenz D12.
Wer hat dir die denn empfohlen..Frag mal lieber nach..

5

Ich finds für Babys auch zu hoch - vor allem ohne weiteren Angaben, das find ich schon heftig.

Es sei denn, ein erfahrerner Homöopath macht ne Konstitutionsbehandlung, aber das ist ja was anderes...

lg dimi