Was haltet Ihr von den beiden Namen?

Hallo zusammen,

Welcher Name gefällt Euch für einen Jungen besser?

Norian oder Felian

Bei Felian bin ich mir etwas unsicher, da unsere Tochter Felice heißt und sich das doch sehr ähnlich anhört.

LG

1

Ehrlich gesagt finde ich beide schrecklich. Die hören sich an als hättet ihr euch zwischen 2 nicht entscheiden können.

2

Na dann eher Norian!
Felian spricht sich so "anstrengend". Wird dann bestimmt immer nur Feli genannt.
Aber Norian finde ich ganz interessant.

LG Anke

3

Hallo,

ich finde beide auch nicht wirklich prickelnd!

Norian? hab ich noch nie gehört- heißt doch Florian.

Felian- hört sich für mich ziemlich weiblich an.

lg paja

4

Gar keinen, die finde ich beide zu weiblich.

Felian würde ich nicht nehmen, Norian... wie wäre es mit Norik?

lg

5

Hallo!
Weder den einen noch den anderen.
Lg Kerstin ET -6

6

Also ich finde beide nicht besonders gut.
Aber es ist eure Entscheidung da es euer Kind ist, dass mit dem Namen rumlaufen muss.

Sandra, 36. Woche

7

Danke für Euer Meinungen, aber manche Komentare sind echt daneben. " es ist ja Euer Kind was mit dem Namen rumlaufen muß "
Ein einfaches nein ist nicht mein Ding oder ähnliches hätte es auch getan.

Gruß

9

Nun, es ist aber euer Kind, das damit leben muss...

Und nun mein Kommentar, den du auch daneben finden wirst. Aber dies war nunmal meine erste Assoziation: beide Namen klingen nach Katzenfutter, sorry.

Wenn du allerdings diese Namen bevorzugst, dann wähle einen aus und frag nciht nach Meinungen. Dass beide Namen nicht nur ungewöhnlich, sondern völlig ungebräuchlich in unseren Breiten sind und daher dementsprechende Reaktionen auslösen, sollte dir ja klar sein.



13

Sorry, wer hier nach Meinungen postet, muss auch mit negativen klar kommen.

Immerhin ist es euer Kind, dass den Namen trägt und entweder die negativen Folgen oder das positive mitbekommt.

Für mich persönlich wären die Namen allerdings nichts...

man sollte halt nicht sofort zickig reagieren nur weil einem die Meinung nicht passt.

Ansonsten wird ja auch immer nur gemeckert wenn ein kurzer Kommentar kommt.


#augen

8

sind beide nicht so mein ding. bei norian wird vermutlich immer dorian verstanden werden. wobei ich dorian nicht schlecht finde.
grüsse
kaeseschnitte

10

Hi

Felian find ich auch zu ähnlich mit dem Namen eurer Tochter.
Daher würd ich für Norian stimmen.

Finde den Namen, im Gegensatz zu all den anderen Antworten, wirklich sehr schön.
Und absolut nicht weiblich!!!

Woher stammt der Name? Welche Bedeutung hat er?


VG