Frage zu größe des Schleimpfropfen...

Hi Kugelbäuche,
wie groß ist eigendlich der Schleimpfropf.
Hatte heute auch so ein bisschen Schleim #hicks im Slip, ist das dann schon der Schleimpfropf?
#danke schon mal.

LG christe 32.ssw

1

Hallo Christe,

ich weiss nicht, ob das als Richtwert gilt, aber am Tag als meine erste Tochter geboren wurde, ging bei mir morgens der Schleimpfropf ab, das war eine Menge Schleim nach dem Toilettengang auf dem Papier beim Abwischen. Schon ein größerer schleimiger Klumpen (sorry, unappetittlich...). Ich denke, bei dir ist es der normale Schleim, der gegen Ende der SS immer mehr wird. Ansonsten würde ich mal bei FA nachfragen, wenn du dir Sorgen machst.

Lg und noch eine schöne Zeit,

Nellie (19SSW) mit Elia (2)

2

Hallo!

Insgesamt ist es eine fast handtellergroße Menge...aber er kann auch stückchenweise abgehen...und klar bis milchig sein...oder auch blutig durchsetzt.....

lg

melanie mit Nr.3(36.SSW)

3

Hallo,

whoow so groß kann der Schleimpfropfen sein wenn es in einem Stück abgeht?
Dann bin ich mal gespannt, ob ich das auch noch zu Gesicht bekomme. :-)

Alles Gute #blume
LG Rose 40. SSW

4

Hi!

Habe da auch nur Theorie-Wissen - habe ihn bisher nie gesehen....;-)....vielleicht wird es ja diesmal, beim 3.Kind, was...#kratz;-)

lg

melanie

5

Vergiss den Schleimpfropf! Der sagt ueberhaupt nichts aus! Geburt kann ohne Shcleimpfropf losgehen, oder direkt nachdem der Schleimpfropf raus ist, oder auch erst 2 Wochen spaeter...
LG
Ina

6

Hallo Christe!
Bei mir konnte man nicht von einer Größe sprechen, es war einfach ganz ganz viel Schleim - durchsichig, zäh, ab und an a bissl Blut - du wirst auf jedenfall den Unterschied zum normalen Ausfluss merken ;-)
LG, lili