Kinderwagen zum Inline-Skaten??

Hallo liebe Leute!

Ich habe bereits einen (gebrauchten) Kinderwagen, und bin mit dem aber leider nicht glücklich, da er sich nur schwer lenken lässt. Zum Spatzieren geht es aber da ich gerne laufen bzw. Inlineskaten gehen würde, habe ich schon überlegt, ob wir uns doch noch einen neuen zulegen sollen!
Welchen Kinderwegen könnt ihr denn empfehlen?

lg andrea + #baby leonie

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eigentlich steht bei den meisten Kiwas dabei dass sie nicht zum Sport zu gebrauchen sind.

Aber ich hab den Quinny Freestyle Comfort und geh damit auch ab und an inlinern. Bei meinem grossem Sohn hatte ich den Vorgänger Quinny Freestyle und der ging auch gut.

lg

Nici + Liara Jolin (12 Wochen) + Domi (5)

2

Hallo Leonie,

meine Schwester hat für ihre beiden Buben den Teutonia Y2K, 2004 hergenommen und war total zufrieden. Beim Joggen, Skaten, Straße, Feldweg, Stadt - alles okay. Sie hat aber Luftreifen draufgemacht. Also nicht die Luftkammer, sondern die, die man aufpumpen kann.
Ich habe mir den jetzt auch gebraucht gekauft und bin schon auf die ersten Meter mit unserer Tochter gespannt.

Viel Spaß beim Sporteln :-)

Funny

3

Hallo,
zum Sport (joggen, skaten usw.) sind die Kiwä von TFK zugelassen. Soweit ich weiß als einzige.
Liebe Grüße
Susanne mit Vincent 22.12.2005 und Anna (KS morgen) #schock

4

Habe den Hartan Skater, der ist genau dafür gemacht.
schau mal bei Ebay da gibt es sehr gute gebrauchte.
Verkaufe meinen gerade für 199€ der ist Blau weiß.

LG diana

5

Genau, die von TFK.
Ich hab den Jogger Twist mit Scheibenbremse;-)

6

Hartan Skater. Ein super Wagen!

:-)

Gruss
Sue

7

Hallo!

TFK Joggster mit festem Vorderrad!!! Ich würde nur den empfehlen, den festgestellte Schwenkräder sind (meiner Ansicht nach) bei den Geschwindigkeiten, die man beim Inlinen erreicht, nicht sicher genug. Durch die ständigen kleinen Erschütterungen hätte ich Angst, dass sich die Feststellung löst.

Wir haben den Kiwa, sind sehr zufrieden und gehen oft Inlinen mit unserer Kleinen (11 Wochen). Für Stadtspaziergänge haben wir uns ein zusätzliches, schwenkbares Vorderrad geleistet, das lässt sich super leicht montieren!

Viele Grüße

Sofie mit Mausi (*29.5.07)

8

ich skate auch viel und hab einen jogger von hauck(ja von hauck und ich bin voll zufrieden, find den überhaupt nicht schlecht) ich hab mich auch für ein festes vorderrad entschieden, die zum feststellen waren mir auch zu unsicher.
Hat ne Handbremse(Zug, leider keine scheibenbremse)

LG Gudrun

9

Hallo,

zum Joggen und Inliner fahren gibt es extra Jogger. Die nomalen Jogger z.B. Hartan Skater, Quinny Freestyle, Teutonia etc. sind nicht zum Joggen zugelassen. Diese sind nur für Schrittgeschwindigkeiten hergestellt.

Im Fachgeschäft wurde mir mitgeteilt, das im Falle eines Unfalls ein Versicherungsschutz nicht gewährleistet ist.

Lieber einen Jogger kaufen welcher speziel für diese Sportarten hergestellt ist.

LG