Bißchen peinlich : ich habe in Krippe geweint. War der letzte Tag

Hallo,

Maxime hat heute den letzten Tag in der Krippe gehabt und ich war die einzige Mutter, die #heul hat, als wir uns verabschiedet haben #hicks. Es gab heute 5 Kinder, die Abschied hatten.

Ich kann nichts dafür. Ich bin ziemlich emotiv #schmoll
Die eine Erzieherin, die Maxime am Liebsten hatte hat mir gesagt, daß sie ihn nicht so gerne gehen läßt. Sie wird ihn vermissen und wenn wir im Dorf sind sollen wir sie auf jeden Fall privat besuchen. Sie hat mir erklärt, wo sie wohnt.
Tja, bei sowas muß ich einfach #heul.

Wie ist es denn bei euch? Habt ihr auch solche Emotionen, die ab und zu wieder hochkommen?
Eigentlich freue ich mich, daß Maxime im September in den KiGa geht.

Liebe Grüße

Gili

1

ist doch nicht schlimm....

die erzieher freuts bestimmt, zeigt ihnen ja, dass du dein kind gut aufgehoben wusstest und es in der krippe eine schoene zeit hatte!!

lg hippy (ich bin auch oft so ;-))

2

Ich bin Erzieherin. Bei meinem Abschied und dem Abschied meiner Kolegin, haben auch ein paar Papas geweint. Mamas einige. Und es hat mich sehr berührt und mir sehr viel bedeutet. Ich muß oft dran denken, denn grad der eine papa war so hart. Und am Abschied kam der wahre Kern rauss Es war auch ein Spiegel dieser Zeit und dessen was uns so wichtig war. Unser Thema war: Umgang mit Gefühlen. #herzlichDas war uns echt wichtig den Kids beizubringen und mitzugeben. Und scheinbar hat es auch manche Eltern erreicht:-)
Lg, va

3

Hallo,

Jan ging in England in die Krippe und ich habe auch geheult als er da seinen letzten Tag hatte. Und eigentlich bin ich keine "Heulsuse", aber er ging da so gerne hin und die Erzieher waren nett. Es war ja auch ein Meilenstein in seinem Leben und machte deutlich das eine Veraenderung bevorsteht.
Sie hatten auch ganz viel fuer Ihn gebastelt und es war sehr schwer das letzte Mal da raus zu gehen.