Stillbaby mit Gedeihstörung, stillen und Narkose?

Hallo!

Ich hätte gerne gewußt ob noch jemand diese Diagnose bekommen hat.

Sarah ist 60 cm groß und 5,3 kg schwer. Ziemlich klein und leicht, aber wir sind auch nur 1,55 und 1,70 m groß und nicht dick.

Naja ich stille noch und würde auch zufüttern, aber wenn ich nur in die Nähe des Mundes mit der Flasche komme dann schreit sie, die Brust nimmt sie anstandslos.

Wollte eigentlich abstillen da ich bald operiert werde und alles sehr kompliziert würde und außerdem nimmt sie sehr schlecht zu.

Sahra ist aber sehr aktiv und schaut überhaupt nicht krank aus.

Haben gestern auf Rat des KA mit Karotte angefangen, vielleicht daß sie davon mehr ist.
Sie hatte auch einen Pilz im Mund, aber man sieht nix mehr und sie ißt auch nicht mehr.

Der KA meinte sie müsse 900 ml am Tag trinken. Wir kommen aber gerade mal auf 600-700 ml.

Ich hab jetzt Beba, Aptamil und Hipp probiert, da die Geschmäcker ja auch verschieden sind, aber sie will nur die Brust. Hab schon manchmal das Gefühl zuwenig Milch zu haben, vor allem weil ich die letzten 3 Tage weniger gestillt habe, aber häufiges Anlegen hab ich schon oft probiert und viel mehr ist es auch nicht geworden. Hatte auch Bockshorn, Urtica D12, usw.

Weiß einfach nicht mehr weiter. Am Montag wenn sie nicht ordentlich zugelegt hat wird Blut abgenommen und weitere Schritte eingeleitet.

Habt Ihr Ideen was ich noch machen könnte?

LG Bina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mich würde mal interessieren, wie Du weißt, wieviel sie trinkt, wenn Du stillst?
Schau lieber, was sie ausscheidet. 6-7 nasse Windel am Tag sind OK. Der Urin sollte auch Klar sein, nicht gelblich oder riechen. Und hat sie kontinuierlich zugenommen (wenig zwar, aber immerhin) oder steht sie mit ihrem Gewicht?

Lieben Gruß Sandra

2

Hallo,

Ich muß laut KA Wiegeproben machen, ist zwar nicht ganz genau wie ich gemerkt habe, aber ungefähr.

Jenachdem was man unter nasser Windel versteht. Ganz ganz schwer nass sind die Windeln 5 x am Tag. Etwas nass dann halt öfter. Ker Urin riecht nicht und ist auch eher klar ja.

Zugenommen hat sie immer aber halt immer nur wenig.

Lg Bina

3

Dann würde ich mich micht verrückt machen. Nasse Windeln bedeutet nicht volle Windeln, sondern halt eben was drin.
Für mich hört sich das wirklich alles normal an, auch wenn sie nicht gerade ein Schwergewicht ist. In den Tabellen am Ende des U-Heftes ist sie doch immer noch im grünen Bereich, oder habe ich falsch geschaut?
Solange sie zunimmt und die Windeln nicht trocken bleiben, kannst Du ganz beruhigt sein.

Lieben Gruß Sandra

weitere Kommentare laden
5

#kratz für ihre grösse ist sie doch aber gar nicht zuuuuuuuuuu leicht#kratz


http://www.xx-well.com/dak/kinderbmi/auswertung.php

da ist sie definitiv im normgewicht mit drin..

Angelina ist auch super zierlich..

68 cm, 6410 g bei der u4 am 31.7.
Gestern 69 cm und 6490 gramm:-(. in 15 tagen "nur" 90 gramm..

wenn du die Daten eingibst, ist sie im untergewicht..

schauen wir mal wie es weitergeht.
Der KiA sagt, wir sollen einfach weiter stillen, nicht zu früh anfangen mit irgendwas zufüttern, allerdings müssen wir jetzt anfangen das Gewicht zu kontrollieren. 1 Mal die Woche zum wiegen. wenn sie weiter nicht zunimmt schauen wir mal..



7

Danke für Deine Antwort, es muntert mich schon wieder ein wenig auf.

Alllerdings meinte der KA daß sie etwas mehr wachsen hätte müssen und unter die untersten Linie gerutscht sei.

Ich seh ja am Montag was er sagt und wie es weitergeht.

Lg Bina

8

schön zu lesen, daß wir nicht die einzigen mit diesem Problem sind.
Luca hatte bei der U4 am 26.07. 5920g bei einer Größe von 67 cm.
In der Woche drauf hat er nur 50 g zugenommen:-( in der nächsten Woche 150, dann wieder nur 70g. Er hat sich aber nie beschwert und nachts 7 h geschlafen!#gruebel Jetzt nach drei Wochen Theater habe ich endlich das Gefühl, daß die Milchmenge mehr geworden ist. (Milchbildungstee, Malzbier und Malzkaffee) Allerdings trinkt er jetzt auch immer nur eine Seite.
Der beste Tip war ihn bevor ich ins Bett gehe noch mal anzulegen.
Da hat er dann in aller Ruhe beide Seiten getrunken-schlafend- und ich konnte in anschließend wieder in sein Bett legen.
Wird schon alles werden, vielleicht sind unsere Kinder halt einfach von der zierlicheren Sorte ;-)

Liebe Grüße Franzi mit Luisa (fast 3#cool) und Luca (*05.04.07)

weiteren Kommentar laden