unangehnem beim Niesen,Husten,Lachen!!??

Hallo Ihr lieben,

eigentlich schlag ich mich bis jetzt sehr gut durch 34+0 , bis auf eine stark schmerzende Symphysenlockerung (trage einen Gürtel) geht es mir eigentlich ganz gut.

Nun habe ich komischer weise seit gestern abend einen anderen schmerz ein anderes unangehnemes Gefühl im unteren Bauchbereich und zwar immer dann wenn ich es ein bischen anspanne z.B beim Niesen , Lachen und Husten .........und auch wenn ich sehr tief einatme #kratz
Kennt das jemand und hat vielleicht schon mal beim FA nachgefragt?

Meiner ist leider im Urlaub , muß Montag sowieso zur Vertretung!

Vielen Dank für eure Antworten , wünsche euch noch eine super Rest #schwanger schaft.

Liebe Grüße Mona



1

Hallo Mona,

ich hab das auch, allerdings bin ich erst 17.Ssw.
ich halt mir automatisch den Bauch, wenn ich niesen oder husten muss.

Nachgefragt habe ich noch nicht beim Arzt, allerdings hatte ich das schon bei meiner 1.Ss und mach mir deswegen auch keine Sorgen.

Lg Mona

2

Hallo Mona :-)

danke für Deine Antwort , wirkliche Sorgen mache ich mir auch nicht da ich die kleine trotzdem spüre. Aber es ist schon sehr unangehnem weil es halt auch bei kleinen anspannungen so ist z.B beim aufstehen. Von meiner ersten Schwangerschaft habe ich mit sowas überhaupt keine Erfahrungen denn da ging es mir 40 SSW super bis zur Einleitung :-(

Ich mache mir halt nur ein bischen Sorgen ob es vielleicht doch mit der Symphysenlockerung zu tun hat und es sich noch weiter verschlimmert hat.

Liebe grüße Mona

3

Hallo,
habe das auch öfters, besonders beim Niesen oder Lachen. Fühlt sich so an, alls würde irgendetwas reißen und ist manchmal so schlimm, dass ich aufjaule vor Schmerzen. Habe mal meine FÄ gefragt und sie meinte, dass wäre nichts schlimmes.

LG
Anna (24.SSW)

4

Kleiner Tipp:

Drehe den Kopf beim Niesen und Husten auf die Seite zur Schulter. Das nimmt den Druck vom Bauch und es tut nicht mehr so weh.

LG Katja 36. SSW

5

Vielen Dank für den Tip werde es ausprobieren.

Liebe Grüße Mona