Prednisolon!!!Kennt das jemand und kann mir antworten haben???

Hallo,

Normalerweise bin Ich eher stille Leserin, möchte nun aber auch gern, an Euch einige Frgaen stellen:

Und zwar habe Ich schon ein Mäuschen im Alter von 4,5 Jahren...

Verhüte auch seit der Geburt meiner Tochter nicht, also garnicht! ;)

So nun wollen Wir aber noch ein Kind und habe schon einige Untersuchungen über Mich ergehen lassen.Bei meiner Tochter wurde Ich schon nach 3 Monaten von meinem Mann schwanger, aber nun..... (4 J. nicht mehr)

Spermiogramm wurde dem Gynäkologen übersandt,alles TOP!
Dann Hormone meinerseits, kam raus, dass Ich zuviel "männliche Hormone" habe.
Sprich: Andregonämie, od. wie man das nennt....
Nun hat mein FA Mir "Prednisolon" aufgeschrieben und soll Sie erstmal jeden Abend, eine halbe Tablette nehmen (22.00h).
Im 2. Zyklus soll Ich am 18. Tag hinkommen und Blutabnehmen lassen, ob die Dosierung ausreicht, um die überschüssigen Hormone zu stoppen.
Meine Frage: Wie sind die Erfolgschancen bald schwanger zu werden?
Hat jemand von Euch auch diese Behandlung über sich ergehen lassen od. ist mittendrin??
Bringt das überhaupt was???

Mein Fa sagte, sonst ist bei Mir alles o.k. Besser gehts garnicht...

Das war das einzigste, was er Mir dazu sagte.
Wäre um zahlreiche Antworten dankbar!!






LG,

Janine#danke#sonne (Larissa 14.12.2002#sonne#sonne#sonne)

1

Sry, Überschrift falsch.....#hicks.....

Heisst natürlich: Antworten GEBEN!!!

2

Prednisolon ist einfach gesagt nur cortison, ich nehme es seid jahren auf grund einer immunschwächekrankheit....

vielen frauen wird das gegeben bei unerfülltem kinderwunsch, absolut fahrlässig, denk ich, es hat soviele nebenwirkungen, ich denke cortison sagt dir was??

lg

silke

6

Es kann bei jedem Medikament, solch Nebenwirkungen vorkommen, aber diese Tabletten schütten weniger Cotrison aus, als Deine Nieren selber....

Die Ärzte wissen schin, was sie tun...
Es stellt ebenso keine Gefahr für das Kind im Mutterleib dar...
Weil die Konzentration, des Cortisons nierdrig gehalten wird!!!

Besser informieren.... #schein

Ich glaube der Professor bei dem Ich war, weiss was er macht...
Gruss


Janine

7

Du mir musst du das nicht erzählen, ich habe dieses jahr mit systemischen lupus, den ich habe, ein kind bekommen und musste die ganze zeit hohe dosen cortison nehmen, ich muss mich nicht besser informieren, was die meisten FÄ´s vergessen ist zum beispiel auch, das man ab der gabe von cortison calcium mit verabreichen soll.....

weisst du , ich mach den scheiss seid 11 langen jahren mit, immuntherapie, falls das ne begriff ist...mir musst du nicht sagen, dass ich mich informieren muss,

lg

silke

weitere Kommentare laden
3

Hallo Janine,

über sich ergehen lassen? Sorry, also ich denke nicht, dass das Schlucken einer kleinen Cortisontablette eine wirkliche Belastung darstellt ;-)

Ich habe jahrelang Prednisolon genommen, aber noch viele andere Dinge "über mich ergehen lassen" - die wirklich eine Belastung waren.

Sicher nutzt es etwas - es wird den Spiegel Deiner Androgene senken, weil es die Produktion der Nebennierenrinde herabsetzt - mit einem niedrigeren Androgenspiegel hast Du besser Vorraussetzungen, schwanger zu werden.

Allerdings bin ich drei mal mit einem sehr hohen Androgenspiegel schwanger geworden - er muss dem nicht im Wege stehen - kann aber...

LG und viel Glück

Bine

4

Sorry, aber dem widerspreche ich, denn die nebenwirkungen sind wahnsinnig hoch, gerade bei einer Langzeittherapie, das darf und sollte man nicht abstreiten.....



lg

silke

5

hallo #liebdrueck

moechte dir mut machen. hatte damals das selbe problem wie du, hab auch prednisolon bekommen vom fa und nach nur 5 einnahmewochen war ich schwanger!

ging damals superschnell, hatten zuvor fast ein jahr lang geübt und dann gings plötzlich ratz fatz!

hatte übrigens keinerlei nebenwirkungen.

und heut ist mein sonnenschein fast 3 jahre alt! #freu

wünsch dir viel viel glück.klappt sicher bald!!!! #klee

lg mucki #katze