fruchtblase geplatzt/ katze

hello!!!

hilfe!!! gefühlt drei wochen zu früh ist bei meiner katze die fruchtblase geplatzt.
da ich nicht weiss, seit wann sie schwanger ist, bin ich immer davon ausgegangen, dass sie ca. in der sechsten woche sein muss wenn sich die kitten in ihr bewegen...??!?!?

da hat sich bis dato aber nie was bewegt und tut es auch jetzt nicht. auch gibt es keine geburtsanzeichen.

wer kennt sich aus????
wann wird es kritisch für katze und kinder???

eine ratlose...bianca

1

Hey du!

Also ist die Fruchtblase eines babys geplatzt....bist du sicher, dass es die FB ist?

Wenn,dann ruf, wenn sich nicht sehr bald was tut, beim TÄ-Notdienst an!

Nr. ist: 434379

und berichte mal....

lg

melanie


2

naja....

es muss die blase gewesen sein.... sie lief am tisch vorbei und es machte PLOPP und ein see ergoss sich auf dem boden. in dem see ein dunkler punkt...wohl der schleimpfropf!!!!
dann tröpfelte es noch ne zeit und nu is nix?!?!?!?

bei der nummer werde ich mal anklingeln?!?!?!

oh manno....das passt uns heute gar nicht....

3


Den Katzen ghts da nicht anders, als uns...
Mutter denkt, Baby lenkt....;-)

Ich drück die Daumen, dass die Kleinen munter ankommen oder es Fehlalarm ist!#liebdrueck

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo Bianca,

also wenn es tatsächlich eine Fruchtblase war, und sich bis jetzt noch nichts getan hat, dann solltest Du so schnell wie möglich in eine Tierklinik zur OP fahren. Das Kätzchen ist längst tot und verschließt den Geburtskanal für die anderen!

Der Schleimpfropf, der ein paar Stunden vor der Geburt abgeht, ist minimal (meist gar nicht zu sehen, sondern nur dadurch zu merken, dass sich die Katze extrem schleckt und putzt).

Viele Grüsse und alles Gute für Deine Katze,
Sabine

8

Und? Was ist jetzt draus geworden?

9

hallo!!

so ich war heute morgen mit der katze beim TA der hat ultraschall gemacht und gesehen, dass zumindest ein oder zwei kitten leben. eins liegt schon richtig im becken und eigentlich müsste es jetzt nur noch losgehen(haha)

wir können uns noch einige tage zeit nehmen, solange es der katze gut geht.
nun wechselt es bei ihr zwischen totalem aufgedrehtsein, dass ich denke"oh es geht los"...und dann wieder gar nix.

die macht uns ganz verrückt, wir wissen nix und ich hoffe sie bringt es bald hinter sich. ich mag sie ja schon gar nicht mehr alleine lassen?!?!?!?!?

na mal sehen wann es endlich passiert!!!!

10

ER konnte nicht genau sehen wieviel es sind und ob die alle leben #gruebel?

Na auf jeden Fall hattest Du recht und es geht ja nun wohl doch los #huepf.

Na da sind wir doch alle mal gespannt und Du stellst hoffentlich auch Bilder ein wenn die Kleinen da sind ??? ;-)

LG

Kerstin

11

ja und ihr könnt gerne alle eine haben;-)