toben im bauch vor geburt? zweitgebärende...

huhu,

nur mal aus neugierde, waren eure murkel kurz vor der geburt aktiver, genauso wie sonst oder fauler im bauch unterwegs?

ich kann mich leider nicht mehr erinnern #hicks

mein kleiner ist ein übler turner, ich hab eigentlich nicht das gefühl, als ob dieses kind jemals schlafen würde #augen

seit einer woche hab ich aber nun immer wieder mal mehr oder weniger viele wehen gehabt, donnerstag waren wir sogar schon auf dem weg in die klinik (von FÄ befohlen, da CTG voller wehen ;-)) - aber dann doch nix. na in jedem fall ist er seitdem ein bissl ruhiger. für mich eine völlig neue erfahrung.

nun tobt er heute aber wieder extrem. wirklich mit ausbeulen vom feinsten und richtigen kleinen hopsern #schock

ne freundin mit drei kindern sah sich das schauspiel eben an und meinte bei ihr gings danach immer los. ihre kids waren am tag bevor die wehen losgingen plötzlich so aktiv.

ist da was dran? *hoffnungsschimmersuch* #hicks

eigentlich hatte ich es nicht eilig, da wo er jetzt ist, ist er sicher pflegeleichter als an der frischen luft ;-) - aber nach der aktion von donnerstag waren wir sooooo sicher, dass wir spätestens am wochenende zu viert sind, dass ich nun doch irgendwie will dass es los geht.

lg,
pooki (offizieller ET 31.8., inoffzieller ET 13.8.)

1

Hallo!

Davon kann man eine Geburt nicht abhängig machen, manche Kinder toben bis zum schluss manche werden ruhiger weil kein platz ist.

Wie ist das mit deinem ET? Offiziell und inoffiziell?#kratz

lg nancy (40.ssw)

3

ursprünglicher ET war der 8.9. - der wurde in der 12. woche auf den 31.8. vordatiert.

seitdem war er aber bei jeder VU immer noch was größer, aber meine ärztin meinte, dass ab der 20. woche der ET nicht mehr offiziell vordatiert wird. könnte halt auch sein, dass er einfach größer ist, aber eben nicht automatisch reifer.

also steht nach wie vor der 31.8. im mutterpass, bei jedem US (und ich hab alle 3 wochen welchen #augen) steht dann aber unter "korrigierte SSW" eben gute 2 wochen weiter und auch das US gerät spuckt immer automatisch nen ET aufgrund der berechnungen aus und da ist es der 13.8.

ich lach mich tot wenn er doch erst mitte september kommt ;-)

lg

4

Na das ist ja echt Mist, das hin und her, da weiß man ja garnicht was nun ist oder????

lg nancy

weitere Kommentare laden
2

Hi,
ich kenne das auch nicht so extrem von meiner ersten schwangerschaft. .
Aber dieses Würmchen schläft wahrscheinlich auch nie. Turnt und beult meinen Bauch dermassen aus, das ich auch froh bin wenn ich sie im Oktober im Arm halten darf.
LG christe