Umfrage zu habt ihr euren kindern schon mal einen Klapps gegeben?

Hallo Allso meine Schwägerin hatt eine Tochter in Fast gleichen alter wie meine kleine ist und von Temprament her sind sie Änlich .Allso sie meint offt wenn ich ihr sage das meine mal wider ziemlich Anstrengend ist und ich halt schon Kurz dafor wahr ihr eine auf den
Hintern zu geben ,warum ich das den nicht gemacht hab allso ihre Bekämme schon mal einen Klapps.Sie habe ja eine Windel Trann und mercke nichts .wie Steht ihr zu diesen Tehma einen Klpps geben ?Halltet ihr es für wircklich so schädlich für die kleinen
oder meint ihr ein klapps geht schon mal .Allso ich bring es nich t übers Herz meiner kleinen 11/2 mal nen Klapps zu geben
auch wenn ich mich manchmal schon mal zusammen reisen muss

1

Hallo,

Raúl treibt mich auch manchmal in den Wahnsinn, aber einen Klaps hat er noch nie von mir bekommen. Es geht auch anders. Vor allem, was bin ich als Mutter für ein Vorbild wenn ich ihm erkläre man haut keine anderen Kinder und haue dann selbst? Neee,neee.

Gruß
Sandra

2

Unnötig, ohne Sinn, ohne Lerneffekt und ein Zeichen von mangelndem Respekt dem Kind gegenüber.

Allerdings:

















Ist mir auch schon passiert. Zweimal. Blöd. Aber...ok, man hat als Mutter auch nur Nerven. Ich arbeite dran.

Gruss
agostea

3

Ja das mit den Vorbild da stimme ich dir zu man sagt du darfst nich hauen und dan schlägt man selber .aber man ist auch nur ne Mutter und solange man es nicht vorsätslich macht alls Erzihungs Masnahme so zu sagen ein Ausrutscher sollte man es nicht Über bewährten denk ich

4

Hi,

nein, einen Klaps hats noch nie gegeben. Lieber werde ich laut bevor mir in irgendeiner Art und Weise die Hand ausrutscht. Das gabs auch bei damals mir nicht und bei meinem Mann auch nicht.

Manchmal, wenn wir draußen sind und er hockt bei uns auf den Schoß und will dann runter zum Spielen - dann gibts so nen aufmunternten Klaps auf die Windel - aber das meintest Du ja nicht #gruebel.

Liebe Grüße
Caro mit Max 3 Jahre

5

ja habe ich. aber nur leicht und aus dem affekt heruas.
jaaaaa! es war scheiße. aber....

sie bekam einen ihrer bekannten anfälle und hat mir in die nase gebissen und nicht mehr los gelassen.
das tat dermassen weh.
gehört hat sie nicht, auch nicht als ich lauter wurde.
da hat sie leicht ein auf den windel popo bekommen.

danach habe ich geweint, weil es mir leid tat. #schmoll

6

Ja aus dem Affekt heraus.Weil meine Tochter auf die Strasse rannte als ein Auto kam.Ich riss sie zurück und haut ihr auf den Hintern.

Lerneffekt?
Keine Ahnung obs an der moralpredigt lag oder am Klaps.Gemacht hat sie es nie wieder.

Richtig ist es nicht das weiss ich.

LG Tina

7

HI !!


Leonie hat einmal welche auf die Finger bekommen. Das wars. Ich handhabe es jetzt so wenn sie nicht hört erkläre ich ihr zb. das sie nicht zur Straße hinlaufen soll. Wenn sie es doch tut muss sie ALLEINE in ihr Zimmer. Das setzte ich auch strikt durch. Und was soll ich sagen es klappt. Sie will zwar hinlaufen aber wenn cih sage ...LEONIE DU BLEIBST HIER SONST GEHST DU IN DEIN ZIMMER DAS IST GEFÄHRLICH MIT DEN AUTOS: dann hört sie und geht nicht weiter sondern kommt zurück.

Das klappt Leonie ist 22 Monate alt.

LG Nadja

8

Hallo!

Einen Klapps hat es noch nicht gegeben, wie schon von meinen Vorrednern geschrieben, unnötig aber auch nicht furchtbar schlimm.
Eher könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann mal eins auf die Finger gibt. Ich war letzte Woche schon kurz davor, als Tobias mit der Zahnbürste in der Steckdose rumfummelte... Das nächste mal gehst am Ende doch schief.... (wir haben natürlich Sicherungen, aber auch nicht alle die wir besuchen.)

Lg
Anita

9

Bisher noch nicht und ich hoffe, dass meine Nerven da auch weiterhin stark bleiben! Ich verurteile aber niemanden, dem es im Affekt "mal" passiert (ist).

Off topic:(Weißt du eigentlich, dass du die schlechtestes Rechtschreibung hast, die ich je gesehen habe? Gar nicht bös gemeint aber du schreibst so ziemlich ALLES falsch, was man falsch schreiben kann...)

LG H. #klee