Spruch/Zitat für Gravur Eheringe, Tipps??

Hallo,

wir sind dabei unsere Trauringe auszusuchen und stehen vor folgendem Problem:

Wir wissen nicht, was wir eingravieren lassen sollen. Es soll 1. das Datum und 2. ein schöner Spruch od. Zitat eingarviert werden.

Wir haben bisher folgende Sprüche zusammengetragen:

-Hand in Hand ... ein Leben lang
-Tempus fugit ... amor manet (Zeit vergeht, Liebe bleibt)
-Omnia vincit amor (Liebe besiegt alles)
-bis zum Mond ... und zurück (aus dem Kinderbuch "weisst Du eigentlich wie lieb ich Dich hab")

Habt Ihr noch schönere, bessere oder andere Vorschläge?

Danke!

Viele Grüße

florida

1

Hallöchen

Wir haben

Ich : In deiner Hand 31.08.07
Er: Ein Leben lang 31.08.07

Das kan man sowohl "In deiner Hand ein Leben lang" Als auch "Ein Leben lang in Deiner Hand" lesen.
fanden wir beide sehr schön.

LG Alexa

3

das ist schön!!!#schock#herzlich

hab ich mir gleich mal geklaut#hicks

alles liebe für euch!

6

HuHU

ich hatte mir den Text ja auch irgendwo im Internet gemoppst #schein;-)

Es ist auch wirklich ein sehr schöner Text :-)

Euch auch alles Liebe

LG Alexa

2

wir haben

"in eternal love Name Datum"

Lg krüml

4

Hallo Florida,

wir waren beim Arzt zum EKG, haben je einen Herzschlag nachgezeichnet und nun hat jeder den Herzschlag des anderen in seinem Ring eingraviert.
Hat ncht jeder...

LG,
ellewoods

5

oh auch genial! und kann man das im ring gut erkennen, was es sein soll? fotografieren kannst du es nicht zufällig?#hicks

8

Fotografieren geht glaub ich schlecht. Wer schon einmal ein EKG gesehen hat erkennt es auf jeden Fall.
Der Herzschlag nimmt ungefähr den gleichen Platz ein wie das Datum. Wir haben Name und Datum ebenfalls in eigener Handschrift des jeweils Anderen. Alle Linien sind doppelt, man kann es also gut lesen.
Das ganze nennt sich Faksimile-Gravur und wird per Laser gemacht.
Frag' doch einfach Euren Juwelier, ob der das anbieten kann, dann kann er Euch bestimmt auch ein paar Muster zeigen, wie die Gravur grds. aussieht...

LG, ellewoods

7

Hallo!

Ich finde "Liebe besiegelt alles" und "Zeit vergeht, Liebe bleibt" sehr schön.... aber in Deutsch. Warum in Latain?

9

Hallo,

ich finde Latein schön, weil es a) außergewöhnlich ist und wir auch eine außergewöhnliche Hochzeit feiern, und b) es klingt nicht so "kitschig".

Viele Grüße

10

Hallo,

danke für die Tipps, das mit dem Fingerabdruck ist ja echt stark.

Werde ds heute abend mal mit meinem Zukünftigen diskutieren.

Viele Grüße

11

EKG ist aber kein fingerabdruck ;-) oder hab ich was überlesen#hicks

12

Wir haben

IN PERPETUUM ET AETERNUM - Auf immer und Ewig

LG
Cami