Mädchennamen Elina oder Elisa? Wie findet Ihr sie?

Hallo:-),

mein Mann und ich lassen uns überraschen, was es wird. #paket

Beim Jungen haben wir uns für den Namen Samuel entschieden.
Den Mädchennamen wissen wir noch nicht.

Was haltet Ihr von

Elina oder Elisa?

Wir möchten keinen Modenamen, sondern einen, der nicht so häufig vorkommt.

Bei Elina finde ich die Bedeutung besonders schön:
"Die Leuchtende, die Strahlende, Engel des Lebens, Wasser des Lebens"

Die Bedeutung von Elisa ist:
"Die Gott geweihte"

Ich bin mir unsicher welcher mir vom Klang her besser gefällt.

Wie sind Eure Meinungen?

Danke für Eure Antworten!

Strawunzel 25. SSW mit #baby

1

ich finde, beide hören sich gut an!
guck doch mal, was besser mit dem nachnamen harmoniert?
LG
Anja

2

Hallo Anja,

danke für die Antwort!

Ich finde sie harmonieren beide gut mit unserem Nachnamen. Ich tendiere ja ein wenig mehr zu Elisa, jedoch ist die Bedeutung von Elina so schön.

Naja, aber das Wichtige ist ja wie er sich anhört und nicht die Bedeutung.

LG
Strawunzel

3

Hallo?

Also Elina ist ein sehr schöner name ,es hört sich besser an.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich persönlich finde Elisa besser. #pro Elina erinnert mich so an Alina und diesen Namen habe ich in letzter Zeit immer öfter gehört. Ich denke auch, Alina ist der gängigere Name und da sind Verwechslungen bzw. Nachfragen irgendwie vorprogrammiert.

Viele Grüße
Sooza (41. SSW, ET+2)

8

Hallo Sooza,

danke für Deine Antwort!

Das gleiche habe ich mir auch schon ein paar Mal gedacht. Alina ist ja immer mehr im Kommen und Elina ähnelt dem Namen sehr. Elina hört sich auch moderner an bzw. geht schon mehr in den Modenamen-Bereich.

Elisa ist vom Klang her individueller. Ich war mir immer unsicher ob nur ich so denke. Es ist schön das gleiche von Dir zu hören. Das bestätigt meine Ansicht.

Zwar ist die Bedeutung von Elina viel schöner, doch der Name an sich ist ja wichtiger.

Sonnige Grüße und ein hoffentlich baldiges Entbinden und alles Gute mit Deinem Baby!

Strawunzel

33

Hallo Strawunzel,

tja, manchmal denken andere Leute genau wie man selber, obwohl man es gar nicht so für möglich hält. Mir persönlich gefallen eher die "altmodischen" Namen und wir hatten auch ganz lange Elise auf unserer Liste. Ich finde übrigens auch die Bedeutung von Elisa ganz schön. #pro

Ich hoffe übrigens auch auf eine baldige Entbindung :-D So langsam platze ich echt vor Neugier auf unsere Maus. Muss mich aber wohl noch ein wenig gedulden.

Alles Gute
Sooza (41. SSW, ET+2)

5

ELISA find ich toll!Würde den nehmen!

Lg Elke & Rebekka (09.02.05) & Esther (ET 30.09.07)

9

Hallo Elke,

danke für Antwort!

Das hilft mir weiter! Ich tendiere auch zu Elisa!

Sonnige Grüße

Strawunzel

6

Mir gefällt auch Elisa besser (wobei Elina eine besonders schöne Bedeutung hat); bei Elina ist mir auch die Ähnlichkeit zu Alina zu groß und den Namen kann ich mittlerweile echt nicht mehr hören... #augen
Elisa ist toll! #pro

10

Hallo Julimaus,

danke für Deine Antwort!

Das gleiche denke ich mir auch und das hat mich bezüglich dem Namen Elina verunsichert. Wir wollen eben keinen Modenamen und Elina geht ein bissl in die Richtung - vor allem wegen der Ähnlichkeit zu Alina.

Das hilft mir weiter zu hören dass auch andere das so sehen. Ich denke dann wird es auch Elisa werden - wenn mein Mann auch dafür ist.;-)

Liebe Grüße

Strawunzel

7

hi!
ich finde elisa besser. aber das liegt wohl daran, dass mein sohn auch eine elisa geworden wäre, hätte er sich als mädchen entpuppt. ;-)
grüsse
kaeseschnitte

11

Hallo Kaeseschnitte,

das ist ja toll! Ja, Elisa ist wirklich ein schöner Name. Ich tendiere nun auch zu Elisa und nicht mehr zu Elina, da Elina wirklich Alina sehr ähnelt und die dann schon in Richtung Modenamen gehen.

Alles Liebe und Gute mit Deinem Sohn!

Strawunzel

14

Finde beide wunderschön aber ich würde Elina nehmen#pro

Schöne vergebare seltene Namen#proMein Kompliment:-)


LG

18

Hallo Rosenengel,

vielen lieben Dank für das Kompliment!

Ich tendiere inzwischen schon mehr zu Elisa, weil Elina dem Namen Alina sehr ähnelt und Alina kommt langsam in Richtung Modenamen.

Das ist schade, denn Elina hat so eine tolle Bedeutung. Doch wir wollen einen individuellen aber nicht zu ausgefallenen Namen und das wäre dann mehr Elisa.

Hhm, ach das ist echt schwierig. Doch ich bin froh jetzt überhaupt schon so weit zu sein. Ich dachte schon ich finde gar keinen Mädchennamen mehr.

Liebe Grüße

Strawunzel

15

Hallo,

ich persönlich wäre für ELISA, aber das liegt wohl daran das es eine Barbie gibt die Elina heißt und von meiner Großen sehr geliebt wird. Wäre auch ihr Namnesvorschlög für ein Mädchen gewesen ;-)
Wir bekommen nun aber einen Jungen und somit hat sich das erledigt.

LG

Daniela

20

Hallo Daniela,

danke für Deine Antwort!

Unsere Tendenz geht nun auch in Richtung Elisa.

Liebe Grüße!

Strawunzel

16

#blume Elisa #blume

21

Hallo Bibabutzefrau,

danke für Deine Antwort!

Auch wir tendieren inzwischen mehr zu Elisa.

Liebe Grüße

Strawunzel

17

Hallo,

bisher habe ich in diesem Forum noch nie gepostet, aber jetzt muss ich wohl...

Ich wollte unsere 2te Tochter Elisa nennen!!! Ich finde den Namen absolut super!!! Klingt super, sanft, ist auf 100 Sprachen verständlich auszusprechen usw.

Mein Freund wollte aber nicht #heul. Weil ihn der Name immer an "Serge Gainsbourg" erinnert. Wir leben hier eher in einem französisch-sprachigem Raum.

Also, mein Favorit: E L I S A #herzlich

Eine schöne Schwangerschaft,

Corinne

22

Hallo Corinne,

vielen Dank für Deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zum ersten Mal Posten!!!! #freu#fest#glas


Auch wir tendieren inzwischen zu Elisa. Es ist schön dass er so gut ankommt. Ich finde auch dass er wunderbar ist.

Welchen Namen nehmt Ihr nun?

Strawunzel

41

Sie heisst Clarisse und ist nun 15 Monate alt;-)