Nach 2 Tagen lösen sich die Nägel schon ...

Hallo liebe urbianerinnen,

ich habe folgendes Problem.

Ich hab mir vorige Woche Donnerstag (9.8.07) künstliche Nägel (Tips, Gel, French) machen lassen.

Schon am Samstag (11.08.07) haben sich die Nägel an den Seiten gelöst. Da ist jetzt überall Luft drunter.
Desweiteren sind sie wulstig. Und unter dem Tip (auf dem Naturnagel) löst sich das auch. Da sammelt sich Schmutz drunter.

Ich könnt heulen.

Was habe ich für Chancen, dass ich mein Geld zurück bekomme?
Ich möchte es nicht dort reparieren lassen, kommt eh nur Murks bei raus. Hab hinterher der Dame ihr Zertifikat gesehen. Es war von Mai diesen Jahres.

Könnt ihr mir Tipps geben?

Vielen Dank
LG die gefrustete Mel

1

Hi,
denke mal nicht das du dein Geld zurück bekommst#schmoll
Die Dame ist noch neu im Gewerbe,deshalb hat sie vielleicht noch nicht die Erfahrung oder es liegt an deinen Nägeln auch das kann sein??
Also entweder du gehst hin,lässt sie die Sache ausbügeln,gib ihr die Chance
( umsonst) oder du gehst woanders hin und zahlst wieder dafür,oder du lässt es ganz bleiben was schade wäre,denn Gelnägel sind ,richtig gemacht einfach eine ganz tolle Sache...

LG und ganz viel Erfolg wünscht Nageltante Andrea
( selbstaständig seit fast 20 Jahren #schock)

2

Hallo Andrea,

erstmal Danke für deine Antwort.

Wenn ich das Geld zurückbekommen würde, würde ich direkt zu einer richtigen Nageltante fahren. Mir war nur der Weg zu weit vorher, und ihc war so naiv zu glauben, dass wenn jemand öffentlich Werbung macht, und 35Euro verlangt, er auch was drauf hat.

Irgendwie glaub ich nicht, dass sie das besser hinbekommt. Sie müsste ja alles neu machen.

Es ist so ärgerlich.

Am liebsten würde ich direkt nen Termin bei der ordentlichen Nageltante machen, aber da fehlt mir leider das Geld.

Hach ist das ärgerlich.

3

Naja so darfst du das nicht sehen,ich mach auch Werbung und verlang "nur" 35.--Euro,für die Komplettmodelage,für das auffüllen verlang ich nach 4 Wochen 30.--Euro...also nicht immer muss "günstig" schlecht sein...

Alles Gute bei deiner Entscheidung...

LG Andrea#sonne

weiteren Kommentar laden
5

Ja das kommt mir bekannt vor,habe meine Nägel vor kurzem auch das erste mal machen lassen.Hatte schon richtig lange und die wurden dann mit Gel und French usw verschönert und nach 2tagen fing das Gel an den Seiten abzugehen nach 1woche sah es total hässlich aus und ich habe sie mit aller mühe versucht ganz abzumachen und meine Nägel waren danach total dünn und kaputt,mache sowas nie wieder:-[

6

Nochmal ich...also meist liegt es daran das entweder kein Haftvermittler druaf kommt,oder das Gel wird zu weit an den Rand gearbeitet oder zu dick oder zu dünn...es gibt so viele Möglichkeiten......
Aber man sollte das mit den Nageldesignerinnen nochmal abklären und nicht gleich aufgeben....

7

Hallo
Ich würd versuchen, mein Geld wieder zu bekommen.
Richtig ordentlich gemacht hält das super.
Hatte früher auch das Problem, dass das Gel an den Rändern sich immer gelöst hat und mir auch teilweise alles abgegangen ist. Ich bin woanders hingegangen und man sieht 4 Wochen fast gar nicht, dass da was drauf ist!

8

Hallo,

ja das möchte ich ja auch versuchen.

Ich brauch gescheite Nägel, wegen Vorstellungsterminen und und und.

Diese Frau möchte ich nicht nochmal an meine Nägel lassen. ich würde das Geld direkt zu einer professionellen Nageltante tragen.
Die Frage ist, wie meine Chancen stehen, das Geld wieder zu bekommen und vorallem wie ich am besten argumentiere.

Ich bin so ratlos.
Wollte schon längst dort sein, versuche mir aber immernoch die Worte zurecht zu legen und hoffe noch auf hilfreiche Tips von hier.

LG Mel

9

hallo Mel,

ich hab 6 Nageltanten durch, bis ich die Richtige gefunden habe und jetzt hält das Gel gut und sie macht das sehr ordentlich.

gruss su -root

10

Und, warst Du da? Hast Du Dich beschwert? Manchmal kann es aber auch an den Nägeln liegen, fettiger Nagel usw.! Habe Neurodermitis und auch bei mir halten die Gelnägel nicht wirklich perfekt. Habe schon zig mal die Nageltante gewechselt, doch es liegt wirklich an meinem Nagel das ich ca. nach 1 Woche Luft unter den Nägeln habe. Berichte doch mal wie´s Dir heute bei der Reklamation ergangen ist.

Lg

11

Also,

ich war vorhin dort.
Geld zurück sei nicht, ich müsse ihr die Chance der Nachbesserung geben.

Toll.

Nachbesserung bedeutet in meinen Fall ALLES wieder runter und neu drauf machen. Ich hoffe sie macht es besser.

Sie war froh, dass ich reklamiert habe, um ihrer Chefin zu zeigen, dass sie das Material, mit dem sie arbeitet einfach nicht gern benutzt und es nicht gut ist.
Tolle Aussichten, denn Donnerstag wird sicherlich noch nichts neues da sein!

Ich könnt heulen. Mir geht es nicht mehr nur ums Geld, sondern auch um meinen Naturnagel. Der wird ganz schön leiden.

Schöne neue Welt ...

12

oh mann, ich kenne das allzugut.

habe selber ein nagelstudio und muss mich immer mit irgendwelchen kunden auseinandersetzen die irgendwo bei einer hobbynaglerin oder einem anfänger waren und ich darf das dann ausbügeln. meines erachtens dauert die ausbildung viel länger als nur den kurs lang. es gehört richtig viel übungszeit dazu und solche leuten sollten erstmal an modellen üben, und zwar zum materialpreis. sie direkt auf vollzahlende kunden loszlassen find ich echt....
wenn du vollen studiopreis bezahlt hast, würde ich darauf bestehen das die chefin dir selber die nägel macht. ich würde nie nen anfänger an kunden dran lassen. es sei denn die kunden werden vorher gefragt ob sie sich zu geringerem preis als modell zur verfügung stellen möchten.

vor allem macht sich die chefin daduch keinen guten ruf. also entweder die chefin selber ran lassen oder auf einen preisnachlass bestehen.

lieben gruss,
anja

13

Das Ding ist, es ist ein Frisörladen.

Die Chefin ist Frisöse und kann das garnicht.

Es ist nur die eine, die das kann.

Ich weiss, ich war dumm. Nur, wenn jemand offiziell Werbung für Nageldesign macht, und noch den vollen Preis verlangt, denke ich mir, dass sie es können MUSS.

Das sie erst im Mai diesen Jahres einen Kurs besucht hat, der keine Ahnung wie lange gedauert hat, und noch nicht viel Praxiserfahrung haben kann, hab ich dann erst gesehen, als ich fertig war :(

Was soll ich denn tun?

Mein Zeigefinger tut seit vorhin ziemlich weh. Übermorgen ist erst die Ausbesserung, also alles wieder runter und neu drauf, auch von dieser Frau.

Ich will ja gern zu einer professionellen Nageldesignerin gehen, nur kann ich das nicht, weil ich ohne das bezahlte Geld zurück zu bekommen, einfach keine Geld habe im Moment.

Ich könnte die Ausbesserung sein lassen, klar. Aber es sieht scheisse aus. Ich möchte das ordentlich.
Mein Geld will sie mir nicht zurück geben.

Ich weiss nicht, was ich tun soll.
Meine Nägel waren so schon so "ungesund". Jetzt muss das alles wieder ab und neu drauf. Davon werden sie wohl nicht besser. Und das Ergebnis bei der Praxiserfahrung der jungen Dame wird wohl auch nicht besser sein.

Ich könnt einfach nur #heul

weitere Kommentare laden