Wachstumsschub 5. Woche - wie lange hats gedauert?

Hallo Ihr Lieben,

wie lange hat bei Euch der Wachstumsschub um die 5. Woche gedauert und wie hat sich das bei Euch geäußert? Bei meinem Kleinen geht er jetzt schon fast 2 Wochen, denn er hat seit 2 Wochen ständig hunger und leert aller 3 Stunden eine 170 ml Flasche. Er will auch ständig nur rumgetragen werden und schläft sehr schlecht.
Wie war oder ist das bei Euch?

Gruß bebo

1

Hallöchen,

also meine Kleine hat ihren gerade hinter sich gebracht. Der Schub hat auch so um die 2 Wochen gedauert. Sie wollte in der Zeit auch nur rumgetragen werden und hat Tagsüber fast gar nicht geschlafen und wenn dann nur unter Protest (Gebrüll). Zudem kam sie total aus ihrem Rythmus (schreibt man das so???#kratz) was die Mahlzeiten betraf. Sie kam fast jede Stunde#schock. Ihre Laune war auch nicht die Beste, sie konnte (grundlos) wie am Spieß schreien so das ich kurz vorm Verzweifeln stand.

Aber jetzt ist glaube ich das Schlimmste überstanden, heute hat sie erst mal kräftig Schlaf nachgeholt und ist auch sonst wieder mein Sonnenscheinchen#huepf#huepf

Also ich kann Dir Hoffnung geben es kommen wieder bessere Zeiten. Diese genieße ich gerade, bis zum nächsten Schub.

Viele Grüße
Nadine + Linda (die gerade friedlich schläft)#huepf#huepf#huepf

2

Bist du sicher, dass das der Schub ist?

Bei uns war es in den ersten Wochen ganz normal, dass Leon ca. alle 1,5 Stunden an die Brust wollte, keinen Schlafrythmus hatte und ständig getragen werden wollte (das will er jetzt noch #augen).

Der 5-Wochen-Schub hat ca. 3 Tage gedauert - da hing er dann quasi ununterbrochen an meiner Brust...

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

3

also wir sind jetzt auch in der 5.woche, nur meine hatte letzte woche einen schub, der etwa 2tage gedauert.
wie mir meine hebi sagte, dauert ein schub nur ein paar tage. vllt was anderes?????