Was sagt ihr zu meinem ZB????

Schaut euch mal mein ZB an. Könnte das ein Einnistungsabsacker sein?? Oder ist das an diesem Zyklustag zu spät?? Auch habe ich weiterhin Zervixschleim, was ich früher nie hatte nach Eisprung. Kann das was bedeuten????


Bitte schaut euch mal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=202615&user_id=660157

1

Hallo!

Nein, leider nicht. Denn eine Einnistung sieht man nicht anhand des ZBs. Der Absacker hat lediglich nur etwas damit zu tun, dass eine Hormonausschuettung stattgefunden hat.;-)

Ich druecke DIr aber trotzdem ganz doll die Daumen!

LG
Katharina

2

Hallo Katharina,

ich stimme dir zu, dass man sie nicht sieht, aber es gibt eine kleine "Hoffnung" für alle mit Absacker: Fertilityfriend hat eine statistische Auswertung ihrer ZBs in Bezug auf den "Einnistungsabsacker" gemacht (implantation dip), und demnach ist der Absacker etwas häufiger auf SS-ZBs.
Ich fasse mal die wichtigsten Punkte zusammen:

Stichprobengröße n= 116.691
Nur ZB mit folgenden Kriterien wurden ausgewertet:
- "To be considered as a dip, charts had to show a significant single dip that lasted a single day, occurring between 5 and 12 days past ovulation."
- "We used a minimum dip size of 0.3F"

Resultat:
- "11% of charts that showed ovulation but did not result in a pregnancy displayed this pattern."
- "23% of charts that showed ovulation and did result in a pregnancy showed this pattern."
- "Of the pregnancy charts that showed this pattern, the most likely days for the dip to occur were between 7 and 8 days past ovulation."

Schlussfolgerung:
"The data suggest that this pattern is indeed more likely to result in a pregnancy. Remember, though, if you have this pattern, it does not necessarily mean that you are pregnant. It is just increasing your probability."

Quelle:
http://www.fertilityfriend.com/Faqs/Implantation-dip-study.html

Also auch nach dieser Auswertung alles andere als ein sicheres Zeichen ... aber immerhin: Wenn man einen Absacker sieht, ist demnach die Wahrscheinlichkeit, SS zu sein, ein kleines bisschen größer. Fertilityfriend bietet zwei (hormonelle) Erklärungen an, wie es dazu kommen kann:
http://www.fertilityfriend.com/Faqs/Implantation-dip.html

Ich weiß allerdings nicht, ob die Links nur für eingetragene Mitglieder zugänglich sind.

LG,
M.

3

Hallo Malkin!

Das stimmt schon, dass es oft auf den SS-Kurven zu sehen ist, ABER auch sehr sehr oft auf den ZBs, bei den es nicht geklappt hat.

Deswegen finde ich es immer doof zu sagen, dass es tatsaechlich so ein Einnistungsabsacker sein koennte. Die Maedels machen sich dann nur noch mehr verrueckt...oft leider dann umsonst!#schmoll

LG
Katharina

weitere Kommentare laden