hab mal eine frage zu "nuk magic cup"

hallo

haben vor einem monat von der normal flasche mit silikon sauger auf nuk becher umgestehlt. #freu
allerdings nicht auf magic cup sonder ein anderer der diesem sehr ähnlich sieht wo aber die griffe nicht am deckel fest sind.

heute wollten wir noch ein paar mehr von diesen bechern hollen. leider hatten sie diese aber nurnoch mit loch zum trinken und nicht mit ventil. also nicht auslaufsicher. #schmoll

so haben dann stattdessen den nuk magic cup gekauf größe 1 ab 6 monate.

hab eben mal durchgelessen was da so dabei steht.
- nicht spühlmaschinen geeignet
und
- nicht microwellen geeignet.
:-[

so ein sch... #heul

hat wer erfahrung von euch mit diesen bechern?
kann man sie trotzdem in die microwelle und spühlmaschine tun?
oder soll ich sie lieber umtauschen und andere hollen!?

bitte helft mir mal ich habe keine ahnung.

liebe grüße von kathleen

1

Also wir haben eine Magic Cup von Nuk seid Lukas 6 Monate alt ist, dieser steht jeden Tag in der Mikrowelle und in der Spühlmaschine und das völlig problemlos. Die Becher mit Ventiel finde ich persönlich nicht so toll, die Ventiele lassen sich schlecht reinigen und bei uns hat ein Ventil mal angefangen zu schimmeln:-[#schock ( obwohl es immer offen da lag um zu trocknen) seid dem kam für uns sowas nicht in Frage, unser Becher hat so zwei Silikonlippen die verhindern das Auslaufen, der Becher ist super aber ich glaube von dem gibt es nur noch Restbestände#kratz. Die Silokonlippen leiern mit der Zeit aus also der Becher fängt irgendwann an zu tropfen, hat bei uns aber fast 9 Monate gedauert bis es soweit war.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

also der sauger aus plastig und darinnen die silikonlippen zum drann ziehen?

3

Ne die Tasse ist wie eine Schnabeltasse also hartes Plastik, vor der Öffnung sind dann die 2 Silikonlippen ( innen). Silikonnuckel hätte Lukas nie in den Mund genommen sowas hat er immer abgelehnt#augen.

LG
visilo

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Es gibt da verschiedene Arten, guck mal hier

http://www.nuk.de/produkte/mahlzeit/esslern/trink_undesslernprogramm.html

Welchengenau meinst du? Wir haben den Easy Learning Becher und von den Magíc Cups die Trainingstasse und die kommen bei uns auch in die Spülmaschine;-)

LG sandra

8

hallo

ich hab von der startertasse geredet.

ist die startertasse oder der trainigsbecher besser?

grüße kathleen

9

Hm, eigentlich sind beide ganz gut, meine Tochter bevorzugt aber die Trainingstasse.

LG Sandra

weiteren Kommentar laden