Hallo! Arbeitet jemand im Kindergarten?

Hallo!
Ich arbeite im Kindergarten und möchte Anfang September nach meinem Urlaub die Kindergarten-Eltern mit einem kurzen Brief über meine Namensänderung (ich hab am 03.08. geheiratet) und meine Schwangerschaft informieren. Leider hab ich keine Idee, wie ich den Brief gut formulieren kann.
Kann mir jemand helfen???
Danke schon mal!!!#danke
Ela

1

Hallo Ela!

Ich arbeite nicht im Kindergarten, bin aber Erzieherin. Ich glaube, ich persönlich würde anstatt eines Briefes an jeden eher einen Aushang machen. Ihr habt ja bestimmt ein schwarzes Brett oder eine Art Wochenplan für eure Gruppe. Ich würde ein Zettel dazu hängen. Musst mal googeln, es gibt ne Menge netter Sprüche. Zum Beispiel
"Vier Füsse
groß bis mittelklein
gingen lange Zeit allein.
Doch bald gehn
auf Schritt und Tritt
zwei winzig kleine
Füsse mit."

Alles Gute!
Pünktchens Mama mit #babygirl 26.SSW

2

Danke für Deine Antwort!
Das Problem ist, dass meine Kollegin auch schwanger und jetzt in den Mutterschutz gegangen ist. Sie hat für alle (!) Eltern eine Karte gebastelt und da ein Gedicht reingeschrieben. Soviel Arbeit will und werde ich mir nicht machen, aber ich finde, dann sollte ich zumindest jeden einen Brief in die Elternpost stecken, denn ein einfach Aushang ist dann doch etwas mickrig...

3

Oh ja, das stimmt natürlich. Von Deiner Hochzeit wissen die aber schon? Du möchtest nur Deine Namensänderung kundtun?
Vielleicht kannst Du ja "1+1=3"
oder
"Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!"
mit einbauen...ich hab keine Ahnung, so was blieb mir erspart. Ich würds kurz und nett verpacken...viel Erfolg ;-)

LG

weitere Kommentare laden
6