Granberrysaft wg Blasenentzündung /

Hi

Kennt sich jemand mit diesen Saft aus? habe ihn jetzt mal gekauft.

Hatte vom Dienstag bis Sonntag Antibiot. genommen. Hatte mir eine Blasenentzündung eingefangen und hatte dadurch schmerzen beim Laufen. Nun habe ich gemerkt das die schmerzen noch Leicht da sind. Der urin wird am Mittwoch durch den HA getestet. Da er wohl jetzt noch verfälscht wär.

( Habe beim FA angerufen und gefragt ob das AB vielleicht nicht ausreichend war - da meinte die der Dok wird schon wissen was er tut. Danke fürs Gespräch)

Nun habe ich gehört das Granberry saft helfen soll. kennt das jemand?


LG katha

1

ICh habe mehrere Jahre in den US gelebt und da wird Cranberysaft sogar von den Ärzten verschrieben!
Ich habe ihn immer getrunken wenn ich Anzeichen einer BE hatte und es hat sehr gut geolfen.

GUTE BESSERUNG!!!

Tina & Würmchen (8+6)

4

Da ich schon vor der Schwangerschaft oft Blasenentzündung hatte, nehme ich regelmäßig Schüßler Salze, Nr. 3 und 9. Lt meinem FA darf ich sie auch in der Schwangerschaft nehmen. Die Salze helfen super, seitdem ich sie nehme habe ich nie wieder eine Blasenentzündung gehabt und vorher so ziemlich alle vier Wochen.

7

Und wie oft trinke ich den?

weitere Kommentare laden
2

Habe immer Cranberry Saft mit Vodka getrunken, als ich noch nicht schwanger war und hatte bisher noch nie eine Blasenentzündung.

Vielleicht lag es am saft. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr lecker und er soll sehr gesund sein.

Gute Besserung und Kopf hoch.

Sabine

3

hi
also hab ich noch nie gehört
cranbarry saft aber kenn ich ,
is hier aber nich so geläufig.....
viel wasser trinken rate ich dir....hab das selbe auch schon durch
lg maryjane

8

habe von den saft auch erst hier im Forum gelesen.

15

Is auch hier sehr geläufig. Cranberrysaft is nix anderes als Preiselbeersaft.

Martina und Baby D. 25ssw

5

Wenn wir schonmal dabei sind: WO krieg ich den und wie schmeckt der? Ich habe nämlich immer mit Blasenentzündungen zutun und da wäre das ja sehr hilfreich.
Leider wird mir immer von allem so schnell schlecht die letzten Tage #schmoll

LG Und danke für eine Auskunft;-)

Jennifer mit Emilia Joelle inside 39. SSW

9

ich hab ihn beim Edeka gekauft

10

Und wie schmeckt der? Süß? Sauer? oder wie?

Hab noch nie Preiselbeeren gegessen #gruebel

LG

weitere Kommentare laden
6

Hallo
du meinst bestimmt Cranberry ,das sind Preiselbeeren.Der Saft stärkt das Immusystem und enthält sehr viele Vitamine,den zu trinken wäre nie verkehrt .Allerdings wirkt er für die Blasenentzündung eher vorbeugend und nicht heilend.Also wenn du schon eine BE hast muss sie dann auch behandelt werden.

Was heißt denn Urin war verfälscht??? Und warum lässt sich dein FA auf kein aufklärendes Gespräch ,sowas würde ich mir nicht gefahlen lassen!!!


LG Ewa 25 ssw

11

Du wirst lachen, ich habe schon gerätzelt was das für früchte sein sollen. auf der Pkg siehts aus wie hagebutte.

Da ich gestern noch AB genommen habe hat er wahrscheinlich was falsches angezeigt. Mein mann hat gesagt der wird dem arzt nächste woche mal was erzählen. Rufe ja nicht ohne Grund da an.Der FA weiss es ja wahrscheinlich net das ich angerufen habe. Dienstag nächste Woche habe ich FA Termin


LG

28

Hallöchen!

Sorry, aber ich muß mal klugscheißen ;-)


Aber Cranberries sind keine Preisselbeeren, sie heissen Moosberen oder Kranichbeere (Vaccinium macrocarpon)...

LG Bille

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Mir hat er leider nicht geholfen . Hab das zeug leiterweise getrunken ( zum glück kann ich es aud der Base in 2 liter flaschen kaufen ) Hat aber rein garnicht gebracht.

Ich hab es nur mit Antibotikrer hinbekommen.

Martina und Baby D. 25ssw

16

Wie lange musstest Du AB nehmen? Ich habe es jetzt schon 5 tage genommen und habe trotzdem das Gefühl das da noch was ist.

19

Hab immer 5 tage genommen bis die verpackung leer war.
Hast du noch scmerzen oder musst du nur viel Aufs klo ??

Also mir ging es nach den 5 tagen auch immer wieder besser . Hat sie jetz schon 2 mal.

Martina und Baby D. 25ssw

weitere Kommentare laden
27

Hallo,

ja das stimmt, Cranberry hilft bei Blasenentzündungen. Ich esse schon mal gerne, auch ohne Entzdg, getrocknete Cranberries, hmm lecker #mampf

Petra

29

Hallo !

Hilft auch gut, aber der Preisselbeersaft ist effektiver.
Probiers mal.

LG
vole + David 11/03 + Elisa 12/05 + Jannis 19 Tage jung

32

naja mal sehen, wenns nicht weggeht dann nehme ich wieder AB.

Habe nun etwas Muffe das sich der Vph Wert und der Urin etwas verändert und somit falsches Ergebniss anzeigt

30

Hi Katha,

kenne zwar diesen Saft nicht,kann Dir aber Kürbiskerne empfehelen(ungesalzen natürlich) Ich habe ständig mit Blasen entzündungen zu tun und futter dann Kürbiskerne,sie helfen der Blase wieder in "Schwung" zu kommen...

LG Steffi mit Liona Emily inside 27+4ssw.#baby

33

solche geröstete. ist eigentlich ne Gute idee, mal was anderes als chips

36

Ob die jetzt geröstet waren weiss ich gar nicht kaufe die immer im Bioladen...und ich nehme ja eigentlich gar kein Antibiotikum...Sondern trinke nur viel und essse meine Kürbiskerne...wichtig ist halt nur ohne Salz...