Wie findet ihr den Namen Lenni ???

Hallo Mädels,
ich bin in der 25ssw und langsam möchten wir uns mal entscheiden was für ein name unser kleiner schatz bekommen soll.
wenn es ein mädchen wird dann wird es eine Lena
und wenn es ein junge wird hätte ich so gerne einen Lenni
ABER MEIN MANN IST TOTAL gegen den namen.#heul
wie habt ihr eure männer überreden können.
so schlecht ist der name doch gar nicht ODER?????????#kratz
liebe grüße
kathrin mit alessio 19 monate

1

Äh...
ehrlich gesagt ich finde ihn auch grausam.
Wenn dann würde ich Lenni mit y also Lenny schreiben und das hört sich nach meiner Meinung nach sehr nach Abkürzung an.

Letztendlich müsst ihr beide das aber entscheiden, weil es euer Kind ist das mit dem namen leben muss...


Wie wäre es mit Lennard - da würde der Spitzname mehr oder weniger Lenny sein.

Bei unserem namen Leandra ist der Spitzname Lea wohl einprogrammiert, aber das ist nicht schlimm, weil Lea(h) auch bei uns auf der Liste stand.


Also wie gesagt, der Name Lenni find ich so auch etwas daneben.

LG
Sandra, 35. Woche

2

Also Lena finde ich sehr schön aber Lenni ist nicht ganz mein Fall. Aber wenn schon Lenni, dann kenne ich ich es nur so geschrieben.... Lenny! :-)

lg steffi

P.S. ich musste meinen Mann nicht überreden, bei uns hat jeder einen Namen ausgesucht und wir haben einen Doppelnamen draus gemacht! ;-)

3

Hallo, Kathrin,
das stell ich mir echt toll vor: Euer Nachwuchs, in 35 Jahren karrieremäßig aufgestiegen, hat in seiner Visitenkarte: Lenni ..... XYZ. Der Name ist süß und nett für einen kleinen Stöpsel, aber mehr auch nicht. Warum nennt Ihr Euren Sohn nicht Lennart, abgekürzt Lenni? Ich vermute sowieso, dass dieser Name beim Standesamt nicht durchkommt, da er nicht eindeutig maskulin ist.
LG
Linda

4

#pro Stimmt was du schreibst, man sollte nie vergessen, das der Name dann auch für einen evtl. 2,00 Meter und 100 kg Mann gilt! :-)

Aber Lenny kann man eintragen, allerdings muss man soweit ich weiß n och einen zweiten Namen dazu nehmen.


lg steffi

8

"Aber Lenny kann man eintragen, allerdings muss man soweit ich weiß n och einen zweiten Namen dazu nehmen. "

Falsch! Nach meiner Erfahrung kann ich sagen daß es Sache des Standesbeamten ist. Wir brauchten keinen 2. Namen. Uns gefiel es so und daher haben wir uns für 2 Namen entschieden.

LG Z.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich kann deinen Mann schon verstehen. Denn euer kleiner wird ja auch mal groß, und dann find ich den Namen nicht wirklich toll.
Mein Patenkind heißt Lennard und wid eigentlich nur Lenny genannt. Vielleicht ist das ne Alternative?

LG
Regengucker

6

Meine Freundin hat ihren Sohn auch Lenny genannt. Die gleichen Reaktionen wie in diesem Forum...

Ich denke auch, dass es lieber ein Lennard sein sollte, denn Lenny ist eher ein Kosename.

ABER: Du wirst niemals alle menschen mit einem Namen glücklich machen können! Am besten entscheidet ihr euch und sagt keinem was, denn erst heute wieder kam von der zukünftigen Ur-Oma:" Wollt ihr ein Mädchen WIRKLICH Emma nennen?" (Hatten wir vor 4 Jahre mal kurz in Erwägung gezogen, als noch nicht der Emma-Hype losgebrochen ist... Aber das hängt uns jetzt immernoch nach. Nicht schön, denn so findet man nie einen Namen...

Wir haben unseren STEEN-LUCA auch erst nach der Geburt verraten, weil wir genau wußten welche Reaktionen kommen würden, wenns noch nicht "zu spät" gewesen wäre. Aber jetzt finden alle den namen plötzlich toll, weil unser Großer gar nicht anders heißen könnte!!!

Also, macht euer Ding und viel Glück noch beim Suchen.

LG Bea

7

Hallo,
ich mußte meinen Mann gar nicht überreden da meinem Mann der Name genauso gut gefiel wie mir.
Damals wollte ich einen Fynn, aber mein Mann war dagegen. heute freue ich mich daß ich mich habe abbringen lassen. Der Name Fynn ist ja mittlerweile zum Sammelbegriff geworden und das gefällt uns gar nicht.
Unser Sohn heiß Lenny Noah.
Ich muß ganz ehrlich sagen solche Reaktionen wie hier im Forum habe ich in meinem Umfeld nie bekommen. Namen gefallen nie allen Menschen und das ist okay, das sollen sie auch nicht.
Auch finde ich das Argument: Der Junge wird einmal groß und wie schaut es aus wenn ein Mann in gehobener Position Lenny heißt!?
Na, wie soll es aussehen? Ganz normal eben und nicht anders als Felix, Maya, Julian, Niklas oder Hans Franz.
Unsere KInder werden mit ihren Namen aufwachsen und diese Namen werden in ihrer Generation normale Namen sein.
Über Hänseleien mache ich mir absolut keinen Kopf! Zum einen finden Kinder immer etwas womit sie andere aufziehen können wenn sie wollen und zum anderen ist unser Ziel unser Kind zu einem Menschen zu erziehen der zu sich steht und sich nichts aus dummen Gerede macht.
Mal ganz ehrlich.....während sich hier die Frauen über Namen amüsieren interessiert es deren Kinder doch nicht die Bohne wie andere heißen. Sie nehmen allenfalls das dumme Gerede ihrer Eltern auf.
Naja....jeder soll seine Meinung haben. Mir gefallen auch die wenigsten der geläufigen Namen. Aber müssen sie ja auch nicht!
In Deinem Fall denke ich daß es keinen Sinn macht wenn Dein Mann so gegen den Namen ist. Vielleicht könnt Ihr Euch auf Lennart einigen.
War unser Gedanke auch aber dann fanden wir es blöd unserem Kind einen Namen zu geben der nur für`s Papier ist und wir ihn anders rufen. Somit sind wir bei unserem Entschluß geblieben, den wir noch nie bereut haben.

LG und gute Entscheidung....Z.
PS. Lenny aber bitte mit "y" :-)

9

Hallo Kathrin,

ich finde Lenni auch schrecklich. Das ist eine Abkürzung und kein Name #augen Und wenn überhaupt, dann würde ich ihn schon richtig schreiben, nämlich Lenny.

Warum sucht ihr Euch nicht einen "richtigen" Namen, den ihr dann für ein kleines Kind abkürzen könnt aber als Teenager und Erwachsener hat der Junge dann einen richtigen Namen?!

Lenny kann z.B. die Kurzform für folgende Namen sein:

Lennart
Leonard
Leonardo (würde super zu Alessio passen)
Leonhard

Verstehe einfach nicht, wieso so viele ihren Kindern diese verniedlichten Namen geben müssen, à la Leni, Evi, Tommy, Nicki oder was weiß ich. Denkt denn keiner dran, dass aus den niedlichen Kindern mal Erwachsene werden, die sich dann im Zweifelsfall mal als Anwältin Frau Lilly Mustermeier oder als Geschäftsführer Benny Müllerhauser vorstellen müssen?! #kratz Beides ist hinreichend kindisch, finde ich. Aber gut, jedem das Seine.

Viele Grüße
Sooza (40. SSW, ET+0)

10

Besser ein Anwalt namens Lenny Mustermann
als ein Fliesenleger mit Namen Maximilian Müllermann #bla

11

Har, har, selten so gelacht #augen Mal ehrlich, jeder kann sein Kind nennen wie er möchte, ich wollte nur auch noch mal drauf hinweisen, dass die Kinder auch mal groß werden. Ich kenne einen Tommy, der ist fast 2 Meter groß und mittlerweile über 30. Der kommt sich mit seinem Namen ziemlich blöde vor, vor allem weil alle annehmen, er würde eigentlich Thomas oder Tom heißen. Das wird auch in 20 Jahren nicht anders sein. Und ich wurde als Kind auch immer Susi genannt und werde es von meiner Familie heute noch, bin doch aber sehr froh, dass ich mich beruflich und anderweitig nicht als Susi vorstellen MUSS, sondern mit meinem richtigen Namen als Susan.

Viele Grüße und immer schön locker bleiben,
Sooza (40. SSW, ET+0)

weitere Kommentare laden
14

Hallo!

Lenny Krawitz ist mit seinem Namen auch berühmt geworden! Also bitte, Lenny ist doch wohl ein vollkommen "normaler" Name. Was machen denn die Stars? Nennen ihre Kinder: Peaches oder Moon Unit, Tiger Lilly etc. Das ist schrecklich!!! Evtl. wären auch noch Top-Ten-Namen nicht so der Bringer, weil das Kind sich dann ja in der Klasse eine Nummer an den Namen heften muss: Tim 1, Tim 2 etc. Aber, es ist eure Entscheidung. Wie wär´s denn mit ´nem Doppelnamen? Und, wer bringt das Kind zur Welt? Ich wurde damals von der Hebamme gefragt, mein Mann war draußen, telefonieren, da hätte ich ja auch was anderes sagen können, als vereinbart. Habe ich aber nicht, da uns beiden der Name gefallen hat.

LG
Nadine mit Pierre Cedric (ja kein häufiger Name) 15. Monate und little Bauchbewohner, welche(r) auch einen seltenen Doppelnamen bekommt:-p, da Mama und Papa keinen individuelle Vornamen haben und damit stets unzufrieden waren/sind

20

Schlechtes Beispiel!

Lenny Krawitz heißt richtig Leonard. Also ist Lenny bei ihm auch eine Abkürzung.

LG Melanie

15

Hi,

ganz ehrlich, ich finde ihn schrecklich. #schock

Ist irgendwie nichts Halbes und auch nichts Ganzes.

Wie wäre es denn z. B. mit Lennard? Vielleicht mag dein Mann den Namen und du kannst ihn dann ja abkürzen.

Gruß
Sassi