1100 € zu wenig einkommen bei Miete von 430€ ??

Hallo...

Wir haben uns für eine Wohnung beworben... FÜr uns ist das die Traumwohnung #hicks
Jedenfalls haben wir nur den Lohn meines Mannes angegeben (1100€) und von mir Kinder und Erzihungsgeld aber nicht das geld was ich vom Arbeitsamt bekomme...
Fragt nicht warum nicht ist etwas kompliziert #hicks#schein
Jedenfalls sind wir total angespant ob wir die wohnung denn bekommen bei dem einkommen. Die Mite kostet 430€ + Gas ca. 80 €

Hab so bammel das es nicht klappt #heul

LD Diana #herzlich

1

Hallo,

wie groß ist denn die Whg.?? Ob du da mit 80€ im Monat hinkommst#kratz? Was ist mit den ganzen andeen NK, wie Müll, Strom, Wasser usw. Bei ner KM von 430€ kommen sicherlich die NK noch dazu, würde sagen, gut 200€...

Ich würde es nicht machen, finde es viiiiiel zu wenig.

Arbeitet dein Mann Vollzeit, oder warum verdient er so wenig??

LG BEA

2

In den neuen Bundesländer sind 1100 € netto ein normales Vollzeitgehalt bei 40h/Woche

Ich hab sogar in Sachsen nur 900€ verdient.

Deshalb sowenig, denk ich.

Lg Conni

3

Ach so und meine Miete war 430 € warm als Vergleich.
Also geht schon mal das halbe Gehalt drauf. Aber günstigere Wohnungen gibt es kaum, wenn es keine Sozialabsteigen sein sollen.
Ohne Zweitjob geht hier gar nix.

weitere Kommentare laden
4

Hi,

man sagt die Miete soll nicht 35% vom Einkommen übersteigen!

Gruss
Conny

6

Mit allem drum und dran wird die Wohnung mehr als 500 Euro kosten. Also ca. die Hälfte eures (angegebenen) Einkommens. Viel rechnen muss man da nicht können, um zu merken, dass ihr euch das nicht leisten könnt. Als Vermieter würde ich euch die Wohnung nicht geben. Und ein Mietverhältnis mit einer Lüge anzufangen, scheint mir auch nicht vertrauenswürdig.

9

Eine Lüge???#kratz
Álso unter Lügen würde ich verstehen wenn ich ihm sage ich bekomme geld was ich dann aber garnicht habe und so ist es ja nun nicht #kratz

10

Also, unter einer Lüge verstehe ich die Unwahrheit. Aber gut. Ist vielleicht Auslegungssache.

7

Das ist eindeutig zu teuer! Ich hatte mal allein ne Wohnung in der Preisklasse, da hatte ich aber 1.600,- netto!

LG