Ist Fiona ein Modename? Häufigkeit?

Hallo,
nun haben wir uns auf den Namen Fiona geeinigt. Allerdings mach ich mir ein paar Gedanken zur Häufigkeit des Namens #kratz

Kennt ihr z.B. viele Mädchen die Fiona heißen?

Im Jahr 2006 stand Fiona auf Platz Nummer 58 der beliebtesten Vornamen der Deutschen.
Jetzt Stand 07.2007 bereits schon auf Platz 37.

Meint ihr, Fiona wird zu einem Trend- bzw. Modename?


Viele Grüße

1

ich kenne 2 babies die so heißen und hab den namen hier auch schön häufiger gelesen.
denke er ist im kommen. aber wenn er euch gefällt und ihr euch geeinigt habt nehmt in doch.

lg juju

2

ja

3

...schau Dich mal hier im Forum um, wie oft "Fiona" vorkommt. Vor allem bei noch ungeborenen Mädels ;-)

Mir wäre es zu häufig - aber das ist ja alles Ansichtssache!

4

Bis vor kurzem hätte ich gesagt so heisst fast niemand. Aber seit eine Freundin ihre kleine Fiona bekommen hat gibt es viele kleine "Prinzessin Fionas". Scheint durch Shrek wieder etwas geläufiger zu werden....


5

Ich muss bei Fiona immer an "shreck" denken... ob es ein Modename ist oder wird, weiss man doch eh immer erst so richtig hinterher...

Gruss
Sue