2x Windpocken oder was ist das???

Hallo,

unser Sohnemann hat seit gestern und es werden immer mehr rote Flecken. Eigentlich würde ich sagen es sind Windpocken, nur hatten wir schon Windpocken und die Flecken nässen nicht.

Was könnte das sein? Gibt es auch Windpocken die nicht nässen? Aber Windpocken bekommt man doch normalerweise nicht öfters oder?

Aber is ja mal wieder typisch, immer am Wochenende!!

Sabine

1

Hallo,
ich weiß nicht, ob es "nichtnässende" Windpocken gibt.
Ich hab mal gehört, wenn ein Kind weniger als 15 Windpocken hatte, dann besteht die Möglichkeit, daß es sie nochmal bekommen kann.

Evt. ist es bei Deinem Sohn ganz harmlos. Wenn Du Dir unsicher bist, dann fahr lieber zum Arzt.


Gruß Mary

2

Hallo!

Ja, Windpocken kann man ein zweites mal kriegen, wenn man sie beim ersten Mal nicht so "stark" hatte.

LG janamausi

3

Windpocken kann man 2x kriegen, auch wenn sie beim ersten Mal stark waren. Mein Sohn hatte sie auch 2x.

LG

Catherina