Schmusetuch

Hallo,

hab mal ne frage?
Wer kann mir sagen wie ein Schmusetuch so kuschlig und weich bleibt wie beim Neu- Kauf?, das selbe auch bei der Spieluhr?
Würde sie gerne kurz vor der Geburt waschen wollen!
Kann man das auch in der Waschmaschine waschen und sieht das dann auch aus wie Neu oder nicht mehr?

#herzlichen Dank an alle!!!

LG

1

Wie praktisch, ne ähnliche Frage wollte ich auch eben stellen!

Allerdings eher wegen den ganzen Nickiklamotten! Die sind so kuschelig knuffig weich, ich habe so Angst die zu Waschen weil wir hier so hartes Wasser haben. Einen Trockner haben wir leider auch nicht... bin mal gespannt auf Antworten :-D

2

Ja, finde die sind bei mir auch nicht mehr so toll nach dem Waschen, trotz Weichspühler u. u. u.
In den Trockner, den wir zwar haben, trau ich s mir nicht rein zu haun, hab Angst das sich es verzieht und eingeht...

3

urgs, ja das wäre natürlich sch... nicht so schön!

Ich werd mal ein bissl googeln, vielleicht gibt es so alte gute Omi Tipps im Netz #freu

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

leider habe ich auch kein Patentrezept, meine mich aber zu erinnern, dass man zum letzten Spülgang oder ins Weichspülerfach einfach etwas Essig tun sollte.

Im übrigen würde ich Spieluhren nicht waschen. Ausser man kann das Musikdingens rausnehmen. Ansonsten wäre ja die Mechanik nach dem Waschgang wahrscheinlich hinüber.

Ich habe mir bei Baby-Butt zwei identische Schnuffeltücher gekauft, die sind heute angekommen. So kann ich auch später mal eins davon in der Waschmaschine verschwinden lassen, ohne dass meiner Kleinen etwas fehlt.

Das Schnuffeltuch bzw der Schnuffelteddy von meiner Nichte sah übrigens sehr schnell recht alt und schäbig aus. Sie liebt ihn aber über alles und neue Spielzeuge landen sofort in der Ecke.
Dem Baby/Kind ist es wohl egal wie das Lieblingsteil aussieht, hauptsache es ist ihrs.

LG
Sandra, 35. Woche