Rechte und Pflichten der Kinderpflegerin

Hallo!

Meine Schwester hat gerade die Ausbildung zur Kinderpflegerin begonnen, und hat als Hausaufgabe die o.g. Frage gestellt bekommen. Da meine Eltern keinen Internetanschluss haben, bat sie mich ihr zu helfen. Ich habe schon gegoogelt, aber nichts brauchbares gefunden.

Könnt ihr mir helfen, und die Frage beantworten?

Vielen Dank schon im Voraus!!


Tanja#katze

1

Such bei Google mal unter Kindergarten heute. Da gibt es ein Sonderheft, welches genau dieses Thema betrachtet.

Oder hier:
http://www.herdershop24.de/index.php?sid=0880a45285db2f552880e893898dc5b4&cl=details&cnid=1230840&anid=1208797

2

Hat sie keine Schulbücher? Da müsste es bestimmt auch drinstehen.

4

Hallo!

Nein die Schulbücher hat sie noch nicht. Zumindest nicht für das Fach, in dem die Frage gestellt wurde. Die Bücher werden wohl erst in 2 Wochen kommen, weil die erst gestern bestellt wurden.

Sie sollte eben über Internet Info´s dazu sammeln, was aber ohne Internet schwierig ist.

Tanja

3

Hallo Tanja

Falsches Forum

http://www.kindergarten-workshop.de/

http://forum.kindergarten-workshop.de/index.php
hier kommst du direkt ins Forum

oder

http://www.kramdose.com/

Auf welche Schule geht sie den?

LG
Silvia

5

Hallo Silvia!

Danke für die Links, werde da mal mein Glück versuchen.

Sie besucht die Marienschule in Lippstadt-Lipperbruch.

Sagt dir die was?


Gruß, Tanja

6

Hallo Tanja,

welche Bücher braucht sie den?
Vieleicht hat ich ja noch welche. Falls ja kannst du sie gern haben ich brauch sie nicht mehr.

LG
Silvia

weiteren Kommentar laden