Wo und wann fängt der Bauch an zu wachsen (Erst-Mama)

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich wurde die Frage schon zig Mal gestellt #schein. Mein Mann meint überm Schambein eine kleine Wölbung zu erkennen. Ist es tatsächlich so, dass der Bauch von unten nach oben wächst und wann konntet ihr bei eurer ersten SS feststellen, dass nun der Bauch anfangt zu wachsen?#gruebel

LG
Sandra+#baby(13+6)

1

Hallo Sandra,

na klar wächst der Bauch von unten nach oben. Die Gebärmutter ist doch sonst auch "zwischen" den Eierstöcken im Unterleib, also unter dem Bauchnabel. Am Anfang ist das Kind ja noch recht klein, also wir die Gebärmutter von ihrem Ursprungsplatz aus immer größer.

Bei mir sieht es vor allem morgens, wenn ich noch nicht einen fiesen Blähbauch dazu bekommen habe, aus, als hätte ich zwischen Schambein und Bauchnabel einen kleinen Handball. #freu

Liebe Grüße und viel Spaß beim Wachsen!
Julia mit #ei (19+0), das gerade spürbare Turnübungen macht #huepf

2

Hallo du,

das ist eine von den fragen wie:
Wie viel habt ihr zugenommen, wann das erste mal gespürt...

Das ist bei jedem anders und du solltest nicht anfangen dich ständig damit zu quälen indem du dich vergleichst.
Der Bauch wächst auch nicht immer gleichmäßig, sondern mal schneller mal langsamer, mal bist du etwas aufgebläht mal nicht, also nicht so darauf schauen, das wird schon alles noch...:-D

lg

3

Also das ist ja, wie schon gesagt, bei jeder Frau unterschiedlich. Bei mir ist es auch die 1. #schwangerschaft, ich bin ab morgen in der 11. Woche und mein Bauch ist kaum noch zu übersehen. Im Gegensatz zu den meisten Bäuchen hat sich meiner auch schon direkt unter der Brust gewölbt und mein FA sagte mir, dass sich mein Körper halt schon etwas früher als bei anderen Platz macht und alles schon ein bisschen nach oben geschoben hat. Ich find's schön so... #freu #huepf
LG, Juli mit Kullerpfirsich (9+6)

4

Hallo
das kann auch sein das das mehr die Gedärme als der Babybauch sind, denn über dem Nabel ist in der 11 SSW noch keine Gebärmutter zu finden.;-)

lg

5

Hihi, das weiß ich doch #freu :-p Kann ja auch nix dafür, ist halt so, obwohl ich noch nicht zugenommen hab' (außer am Anfang mal wegen Wassereinlagerungen).
LG

weitere Kommentare laden