Hand-Fuß-Mund Krankheit gefährlich fürs Ungeborene ?

Hallo ,

meine Frage steht ja schon oben.

Meine Tochter geht seit einer Woche in den Kindergarten und heute war da ein Aushang das diese Krankheit da wohl akut ist.
Gut , sie ist jetzt bis Montag eh zu Hause weil sie erkältet ist , aber könnte sich ja theoretisch schon angesteckt haben.

Und wie ist das überhaupt , hört das wieder auf oder ist das jetzt jeder steckt jeden an und wenn der letzte es hatte gehts von vorne los ?

LG Jolin mit Enie 22.SSW

1

was ist das???

2

Hallo.....

lies mal das hier.....
Ist von der Seite
http://www.babycenter.de/toddler/gesundheit/hfm_krankheit/?printFriendly=yes#14



Was ist mit Schwangeren?


Es gibt kein spezielles Risiko für werdende Mütter, aber in seltenen Fällen kann der Fötus betroffen sein. Wenn eine Schwangere in Kontakt mit einem infizierten Kind kommt, sollte sie regelmäßig ihre Hände waschen. Wenn sie dem Kind die Windeln wechseln muss oder sonstige Pflege vornimmt, empfehlen sich Gummihandschuhe (beispielsweise aus dem Erste-Hilfe-Kasten).


LG Yvonne 25.SSW

3

Hallo ,

danke dir , ich denke aber ich werde da auch mal meine FÄ ansprechen oder ?
Sicher ist sicher !

Grausam wenn ich überlege meine Tochter jetzt nur noch mit Handschuhen anzufassen.

LG Jolin

4

Hallo....

ich würde es auch mit Deiner FÄ besprechen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

LG Yvonne

5

hallo, mein Sohn war grade mal ein paar Wochen im Kiga als er sich diese Krankheit eingehandelt hat. Wobei ich sagen muss das ich vorher noch nie etwas davon gehört habe!!! Ich war damals mit meiner Kleinen schwanger und hab natürlich in aller Panik meine FA angerufen. Die meinte ich sollte ruhig bleiben es wäre nicht schlimm fürs Baby. Und sie wurde gesund und munter geboren.
Liebe Grüsse
Kati mit Jordan(4), Jessy-Jo(1) und#ei 5te Woche

6

Hallo ,

danke dir , das beruhigt mich auf jeden Fall schon mal !

Gehört hatte ich schon davon , aber wußte bis heute nicht was es ist.

LG Jolin