Mein Sohn kommt in die Vorschule...Was in die Schultüte?


Hallo Ihr lieben!

Unser großer Mann(*11.05.2001*) wird am 20.08.07 in die Vorschule eingeschult! Nun habe ich keine Ahnung, was da so alles in die Schultüte kommt, denn die eigentliche "große" Einschulung ist ja erst nächstes Jahr! Er hat sich aber ganz stolz und mit dem Papa zusammen, im Kindergarten eine große Schultüte gebastelt! Könnt ihr mir Ideen geben, was da so alles rein kommt...

Freu mich auf eure Antworten!

LG Tina mit Justin, der seinem großen Tag engegen fiebert!

1

Hallo
ich habe eine Frage warum kommt dein Sohn jetzt erst in die Vorschule wenn er im Jahr 2001 geboren wurde?#gruebel
Mein Sohn ist am 22.11.2001 geboren und muß in die Schule im September.;-)
Katrin2211

8

Das kommt aufs Bundesland an...
Gruß
angelika

2

Also ich würde sagen...
Socken, Unterwäsche, Äpfel, Bananen, Möhren und Kohlrabi.
Da freut sich doch jeder Bub drüber ;-)

3

was ist denn eine vorschule?

Geht man nicht nach dem Kiga direkt in die grundschule?

4

Also zur Vorschule gehen die Kinder, die vom Alter her zwar schulfähig, aber noch NICHT schulreif sind.
Das bedeutet, ein Kind, das mit 6 Jahren eigentlich gehen müsste, aber noch nicht die Reife dazu hat.
Wird soviel ich weiß vom Schularzt/Amtsarzt entschieden.

MG
Tanja

5

achso,danke,das wusste ich nicht.

Diana

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

eigentlich so alles was man auch in die "normale" Schultüte packt.
Dein Kind hat nun mal das Vergnügen zweimal die Einschulung zu erleben. So jedenfalls habe ich es gemacht.

7

Unsere Tochter kommt auch in die Vorschule, wir basteln eine "kleine" Tüte..
Wir tun neue Stifte, Minilükheft und Sticker und was Süsses rein, dann müsste sie schon voll sein.
Gruß
Angelika