Freundin geht für 1 Jahr in die Staaten...was schenken?

Hallo,

ich habe echt ein kleines Problem. Meine Freundin wird jetzt für ein Jahr als AuPair in die Staaten gehen. Sie macht vorher eine Abschiedsparty und ich habe null Ahnung was ich Ihr denn da schenken könnte.

Sie hat mir zum Geburtstag ein Fotoalbum geschenkt was ich mit Fotos füllen soll. Sie hat das gleiche und das werden wir dann an dem Tag tauschen.

Aber was könnte ich Ihr denn von mir aus schenken? Bin echt Ratlos.

Hoffe ihr habt paar Ideen für mich.

Danke schonmal im voraus!

LG
mery

1

Hi Mery!

Ich hab ne Freundin, die nun in Italien lebt. Und da hab ich mir schon mal überlegt ihr so eine Art Telefonkarte zu schenken! Erkundige dich mal, was es da so gibt!
So dass, wenn sie an euch denkt sie euch jederzeit anrufen kann.

lg bibi #blume

2

- Überlebenspaket mit Süßigkeiten und Nutella (da Süßigkeiten in USA oft bäh schmecken)
- Kochbuch/Backbuch mit leichten deutschen Rezepten (auch gern selbst geschrieben mit den Lieblingsrezepten
- "Gebrauchsanweisung" für Kinder

6

Hi,

Nutella und Hariboprodukte gibt es hier in den USA.
Pack ihr einige gute Wuerste, Brote und Maggituetchen ein.Vergesse nicht noch die gute Milkaschokolade,denn wer einmal die amerikanische probiert hat,der weiss die deutsche zu schaetzen.

LG

3

Hallo!

Habe meiner Freundin vor einigen Jahren folgendes geschenkt:

-Tagebuch
-Briefpapier und ein T-hirt mit einem Foto von uns drauf

Lg Sandra

4

Hallo!

Eine Freundin von mir geht in nicht mal einem Monat nach Mexiko und näht sich viel KLeidung selber, so hat sie einen Stoff bekommen, aus dem sie sich was nähen soll und sie wird noch einen Anhänger bekommen, da sie selber ein Bettelarmband hat, wo sie von überall, wo sie hinkommt einen Anhänger kaufen möchte.

LG
#sonnegirl

5

Ich finde Kolagen super!
Da hat sie was zur Erinnerung wenn das Heimweh zu gross wird.

Lg B0bbelchen

7

Hallo.
Einen schönen Ring mit der Gravur: du wirst mir fehlen.

LG Michaela

8

Hallo Mery

Als ich 1999 nach Kanada ging für 2 Monate habe ich von meinen Freunden einen Blumenstrauss bekommen mit lauter schön gerollten verschiedenen Kanadischen Pfund-Noten.
So hatte ich dort gleich ein bisschen Bargeld und ich fand es überhaupt eine super Idee.

Geh mal zur Bank und hol ein paar Geldscheine in der Landeswährung, roll die schön um Schaschlik-Stäbchen oder andere Stäbe und stecke sie zwischen die Blumen. Sieht zudem noch schön aus.
Ach ja, wegen der Blumen würde ich das Geschenk schon eine Woche vor Abreise überreichen, damit sie noch was von den Blumen hat ;-)

LG
Dani