keine wassergeburt bei gestationsdiabetes?

hi ihr,

habe jetzt schon öfter in diabetesforen gelesen das man wohl keine wassergeburt machen darf wenn man gestationsdiabetes hat.

hat jemand von euch erfahrungen damit?

meine hebi kommt leider erst dienstag zu mir und ich mag sie jetzt auch nicht wegen jedem pups nerven.

liebe grüße
angi

1

Hallo,

habe leider keine Antwort, nur eine Frage an Dich: Wo finde ich solche Foren? Bei mir besteht Verdacht auf SS-Diabetes, habe morgen den oGTT. Waere dankbar fuer Informationsmoeglichkeiten, sollte sich der Verdacht bestaetigen (Kind recht gross, zuviel Fruchtwasser).

Danke schoen!
vrabec#blume 20+6

2

huhu,

am besten du gibst das mal im google ein....: http://www.google.com/search?hl=de&rls=com.microsoft%3A*%3AIE-SearchBox&rlz=1I7ADBF&q=gestationsdiabetes+forum&lr=

auf der seite: http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi?forum_name=schwangerschaft

findest du super viele infos...ist auch ein forum. da habe ich auch geschrieben.
sind einige dabei die echt viel wissen.

ach und kopf hoch... so schlimm ist die diabetes zum glück nicht, wenn man aufpasst und regelmäßig misst.

liebe grüße
angi

4

Danke schoen, auch fuer den Zuspruch. Ehrlich gesagt, wuensche ich mir fast, dass es Diabetes ist. Damit waere wenigstens das zuviele Fruchtwasser geklaert, und ich weiss, was ich dagegen tun kann. Denn das macht mir schon Sorgen, und auch einige Probleme - es ist in den letzten Tagen quasi explodiert, mein Bauch weiss gar nicht, wohin und mein Magen vertraegt nur ganz kleine Mengen Essen, dabei habe ich doch Hunger#schmoll.

Mein Vater war TypII-Diabetiker, insofern kenne ich mich auch zum Glueck schon ein wenig aus. Aber die Essensumstellung wird mir bestimmt schwerfallen!

Alles Gute noch,
vrabec#blume

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube, das kommt ein wenig auf das KH an. Meine Entbindungsklinik hat gesagt, es gibt wenige Ausschlußkriterien. Diese wären: Extrem großes Kind (ab 4800g), Risikogeburten (z.B. Zwillinge), zu erwartende Komplikationen, Infektionen, aber sonst wurde nichts erwähnt.

Momo + Leandra Sophie (heute ET) #huepf