Geschlecht vor anderen geheim halten??

Also... dieser Gedanke kam mir vor einigen Tagen als mein Mann und ich uns über evtl. Namen für unser Krümelchen unterhielten. Wir haben alle die uns gefallen aufgeschrieben und dann angefangen zu "sortieren". Genau dann ruft meine Schwimu an, mein Mann erzählt ihr was wir machen und welche Namen wir uns herausgesucht haben.... nun kommt der Oberhammer!!!!:-[ Sie zerreist jeden einzelnen Namen in Stücke "ALLE SCHRECKLICH UND DOOF!!" #schmoll Natürlich hatte sie selbst schon den einen oder anderen Namen ausgesucht #kratz (dachte eigentlich es wäre unser Kind und unsere Entscheidung) die wir überhaupt nicht schön finden.

Nun hab ich mir überlegt, dass ich gar nichts mehr preis gebe weder den ausgesuchten Namen noch das Geschlecht wenn wir es wissen. Wer von euch macht das auch so .. oder meint ihr ich reagiere total #augen

Natürlich meint sie es sicher nur nett aber... bitte.... sie kann uns doch nicht sagen, das unsere Namenswahl abgehakt ist und sie jetzt die Auswahl übernimmt.

Die Situation macht mich echt ein wenig #schmoll

LG Tina
14ssw

1

also ich würde es schon bekannt geben!
aber würde dann deiner schwiegermutti mal klar machen das es eure entscheidung ist und nicht ihre!

aber ihr müsst ja für euch entscheiden ob ihr es sagen wollt oder nicht!

2

Also wir werden es auch nicht verraten- weder was es wird - sollen die anderen doch rätseln und erst recht nicht die namen - die erwähnen wir erst gar nicht - weil ich will halt nicht, dass egal von wem die namen "schlecht" gemacht werden und das ist schließlich "unsere" sache..

leider wissen wir es noch nicht was es wird und werden es sicher erst in vier wochen erfahren - bis dahin platze ich - wie haltet ihr das alle nur so....grinsgrins

dicker knutschi und lass dir nicht reinreden! tricia mit wurm 16+1

3

hallo!

Ich würde da auch gar nix voher sagen... später vor vollendete Tatsachen stellen und gut. Jedem kann man´s mit dem Namen eh nicht Recht machen... und warum soll man sich darüber nun schon monatelang ärgern, vielleicht sogar streiten?
Wenn das Baby dann da ist, seinen Namen trägt, wird bestimmt nicht mehr"gemeckert" ;-).

Wir werden die Namen auch für uns behalten, die wir uns aussuchen. Das Geschlecht wollen wir selbst auch gar nicht wissen, also besteht da auch keine "Gefahr" dass zu verraten. Habe auch hier schon so häufig gelesen, dass Outings falsch waren... erst Junge, dann doch Mädchen, dann wieder Junge... Nee, wir lassen uns da überraschen #freu.

4

Hallo,

habe schon oefters solche Berichte gelesen. Deswegen haben mein Mann und ich auch ausgemacht, dass der ausgewaehlte Namen streng geheim bleibt, bis das Kind da ist! Nicht mal meiner Mutter sage ich ihn, obwohl ich ein sehr gutes Verhaeltnis zu ihr habe und es ihr glaube ich auch ein wenig weh getan hat. Aber dass es ein Junge wird erzaehle ich allen, die fragen. Wenn sie Namensvorschlaege haben, koennen sie die gerne machen, ich werde dann freundlich laecheln und mir meinen Teil denken #schein - die Gedanken sind frei!

LG, vrabec#blume 20+6

5

Hallo

ehrlich gesagt finde ich es unverschämt, wie Deine Schwiemu reagiert. Aber vielleicht meint sie es ja auch nicht so, ich kenn sie ja nicht.

Wir haben auf jeden Fall keinem das Geschlecht oder den Namen verraten. Und unsere Familien finden das auch noch richtig spannend und wetten teilweise darauf, was es wird.

Es gibt allerdings auch Verwandte/Bekannte, die richtig nerven können. So nach dem Motto "Jetzt sags mir halt, ich verrate es auch keinem weiter, mir kannst Du es doch sagen"... oder "ich bin mir sicher das es ein Mädchen/Bub wird, Du schaust immer so....." Mhhh.. muss ich nicht verstehen.

Ich mach es jetzt sogar so, das ich von meiner Familie und Freunden den "tipp" aufgeschrieben bekommen möchte, das kommt dann in einen geschlossenen Briefumschlag. Weil ich weiß, das hinterher alle sagen werden: Ich hab´s ja gewusst das es ein Bub/Mädel wird!!! Jaja, und so können sie sich nicht rausreden. Finden alle spannend und lustig.

Den Namen verraten wir wegen mir nicht. Mein Mann hätte da eigentlich nichts dagegen, aber ich. Ich bin in sowas recht sensibel und wenn einer sagen würde: WAAAS???? Ihr wollt so Euer Kind nennen? ... dann wäre ich total verunsichert und würde tagelang grübeln. So ist es unsere Entscheidung und der Rest wird vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Uii.. jetzt hab ich Dich ganz schön zugetextet...
Dir noch alles Gute mit Deiner Entscheidung!

Grüßle
Tanja, 35ssw

6

Hallo Tina!

Meine Schwimu hat sich total aufgeregt, dass wir unserem ersten Baby so lange keinen Namen gegeben haben. Sie wußte gar nicht, wie sie das Kleine ansprechen sollte (im Bauch). Und der Name wäre doch sonnenklar - Karin oder Sonja #schock #schock #schock Wir haben uns erst im Kreissaal nach der Geburt entgültig entschieden, als wir sie gesehen haben. Sie heißt nun Clara Valentina. (Den Namen fand meine Schwimu natürlich total altbacksch und doof - Sonja oder Karin wäre natürlich viiiillll "moderner" gewesen #kratz ;-)

Dieses Mal werden wir es wieder so machen, dass wir erst nach der Geburt entscheiden. Es ist unsere Entscheidung und ich denke, wir haben am Besten im Gefühl, wie wir unser Baby nennen sollten.

Liebe Grüße
tintin & Clara (*11.08.2006) & #ei (4+6)

7

Hallo Tina,

ganz ehrlich: Ich finde diese Geheimniskrämerei ziemlich blöd. Ihr müsst ja nicht sagen, welche Namen Ihr zur Auswahl habt, aber wenn feststeht für Euch, welchen Ihr nehmt, dann nennt ihn doch. Und dann steht auch dazu! Wie Du schon sagst: Es ist Eure Entscheidung. Die gebt Ihr dann bekannt und fertig. Wem es nicht paßt....na und....da steht Ihr doch drüber. Wem im übrigen jetzt der Namen nicht paßt, dem wird er auch nach der Geburt nicht passen!

Wir haben - sowohl bei unserem Sohn Finn damals als auch jetzt - überhaupt kein Geheimnis draus gemacht. Wenn jemand fragt, dann wird es gesagt und gut ist.
Und wem der Name nicht gefällt, dem gefällt er halt nicht. Na und?!

Liebe Grüsse
Martina mit Finn (30.06.05) und Lasse im Bauch (38+5)

8

Hi Tina,

aus diesem Grund haben wir niemanden unsere Namen verraten und nur die engste Familie weiß das GEschlecht unseres Babys. Ich finde es unmöglich, dass alle meinen sie müssen den Namen o.ä. kommentieren, man macht sich Gedanken und da ist es nicht schön, wenn man die Namen die man stundenlang/tagelang/monatelang gesucht hat, so nieder zu machen.

Ich würde euch raten, erst wenn das Baby da ist zu verraten wie es denn heißen soll. Hinterher kommen weniger (wenn überhaupt) Kommentare.

LG
Franziska
ET -2 #freu

9

Also wir haben es allen gesagt. Die meisten wolen ja was zur geburt kaufen und da ist es ja shcon schön wenn man das Geschlecht weiss.

Wegen des Namens mach dich nicht so verrückt. Wenn sie ihn nicht mag is es ihr problem . Zum glück mischt sich bei uns keiner in die Namen wahl ein wir haben ihn auch shcon seit ewig fest stehen. Nur das wir ihn noch nicht verraten aber das liegt an mein Mann weil es sein besondere Name ist den er alleine ausgesucht hat ( männer halt )

Aber lass dir nicht rein reden in die Namen wahl und wenn sie wieder mal was sagen soll sag ihr das es sie nix angeht. Manchmal muss man einwennig direkter sein .

Martina und Baby D. 25ssw