Geht Milchreis bei Wasssereinlagerung?

Hallo ihr Lieben,

wenn man Wassereinlagerung hat soll man ja kein Reistag machen.
Meint ihr, man kann Milchreis essen? Wollte zum Abendessen Milchreis kochen.
Wißt ihr was davon?

Vielen Dank für euer Feedback!

LG Rose 39. SSW

1

Wassereinlagerungen, die in der Schwangerschaft bis zu einem gewissen Grad ganz normal sind. Meist treten sie an den Füßen, den Händen und evtl. im Gesicht auf. Natürlich hat Frau im Sommer mehr damit zu tun, als in der kälteren Jahreszeit. Leider machen sie sich auch auf der Waage bemerkbar, und oft bekommt man dann zu hören : "Sie müssen auf Ihr Gewicht achten." Diese Aussage ist noch ziemlich freundlich. Ich wundere mich immer wieder, was Schwangere so zu hören bekommen.
Bemerkst du, dass du dicke Füße bekommst, versuche so viel wie möglich zu trinken. Mindestens drei Liter Wasser, Tee und Säfte. Keine salzarme Diät machen, und erst recht nicht entwässern. Das überfordert die Nieren!!Schwangerschaftstee ist für viele Beschwerden geeignet und trinkt man ihn von Anfang an regelmäßig, werden einige gar nicht erst auftreten. Dazu gehören z.B. Verdauungsprobleme, Kreislaufschwierigkeiten, Eisenmangel und auch bedingt Wassereinlagerungen.
Salzbäder, je nach Schweregrad der Wassereinlagerungen als Fuß- oder Vollbäder. Für ein Vollbad wird entweder eine gute Handvoll Speisesalz empfohlen, bei Verwendung von Meersalz fürs Bad bitte den Empfehlungen des Herstellers folgen.Akupunktur durch eine erfahrene Fachkraft.

Des Weiteren wird bereits in der Kinderplanungsphase empfohlen, die Zufuhr von Vitamin B6 drastisch zu erhöhen. Vitamin B6 wirkt sich positiv auf den Wasserhaushalt aus und sorgt für eine erheblich bessere Verwertung des durch Lebensmittel zugeführten Eiweiß.

20 mg Vitamin B6 in der „Planungsphase“,

40 mg Vitamin B6 bei Eintreten der Schwangerschaft und

Steigerung auf 120 mg Vitamin B6 bis zum Ende der Schwangerschaft, insbesondere, wenn Wassereinlagerungen auftreten. Als Salzersatz steht auch Kaisernatron zur Verfügung. Dabei ist zu beachten, dass bei Kaisernatron die doppelte Menge der empfohlenen Salzdosis verwendet wird!

2

Wow - da kennst sich aber jemand aus. Da möchte ich doch auch glatt noch eine Frage loswerden:
Sind Wassereinlagerungen denn irgendwie schädlich oder ungesund? Oder einfach nur lästig und unangenehm? Ich habe momentan stärkere Einlagerungen in den Beinen und Füßen. Aber außer dass meine Schuhe zu eng sind ist eigentlich alles in Ordnung...oder?

LG, Pünktchens Mama mit #babygirl 26.SSW

3

Alles aus dem Internet zusammengeschrieben und kopiert.... ;-) Wer sucht der findet, das ist die Welt des www :-)


LG Yvonne 25.SSW

weitere Kommentare laden
4

Hallo Rose,

kurzum, ich habe auch sehr starke Wassereinlagerungen und habe gerade genüsslich meinen Milchreis verspeißt.

Mit Reistag ist ja gemeint, den ganzen Tag normaler Reis zu essen, ohne etwas dazu, Also Früh, Mittag und Abend nur Reis.
Dabei würdest du ja keinerlei Nährstoffe zu dir nehmen.

Also, du kannst sowohl Reis als Beilage, sowohl Milchreis getrost essen.
Lass es dir schmecken.

Lg Ulrike

7

NOCHMAL FAZIT:Ich denke du kannst milchreis essen

9

Reistag würde ja heißen, dass du außer Reis den ganzen Tag nix anderes isst. Das ist (nicht nur in der Schwangerschaft) ungesunder Quatsch.

Zum Abendessen darfst du aber natürlich Milchreis essen so viel du willst!#mampf

11

Lese dich mal durch das Internet,da streiten sich die Meinungen.Der eine sagt man kann es der andere sagt man soll es lassen

19

Da mögen sich "die Meinungen ja streiten", das ist ja nichts Ungewöhnliches im www.
Wenn man lange genug sucht findet man immer die Meinung die man gerade hören will.
Ich kann dir aus ärztlicher Sicht nur sagen, (ein letztes mal, versprochen!), Reistage sind Quatsch und ungesund.

14

Oh oh, da habe ich wohl was losgelassen.

Ich danke trotzdem für eure Antworten!

Euch noch einen schönen Abend!
LG Rose

15

Du hast keine Schuld.Ich denke die person hat es gut gemeint und wollte dir im ganzen einfach Tipps geben oder anders gesagt alles zu dem Thema sagen und andere Leute haben dies falsch verstanden.