8 wochen: dreht sich auf die seite & übt rollen?????

hallo!

ich kann mich nicht erinnern, wann sophie (jetzt 26 mon.) sich auf die seite rollen konnte - jedoch definitiv nicht mit 8 wochen! paulina jedoch rollt sich auf die seite und versucht, mit den beinen schwung zu holen, um auf den bauch zu kommen.....ts, ts.....ist das nicht ein bisschen früh??? klar freue ich mich, bin aber auch erstaunt.

sie übt außerdem das greifen (an ihrem spieltrapez), öffnet die händchen und hat manchmal erfolg. sophie konnte erst mit 4 monaten mit ihrem trapez etwas anfangen. dafür hatte sie widerum eine bessere kopfkontrolle.

seit 1 woche kann paulina sich von der bauchlage aus zurück auf den rücken drehen. erst war's zufall, jetzt glaube ich, dass sie es bewusst tut.

hm...bin etwas ratlos.

lg

julia mit sophie und paulina

1

hi,

ankia kann sich seit sie 9 ochen ist auf den bauch drehen, aber noch nicht zurück. Früh übt sich.

alex und anika *26.3.07

2

Mein grosser ( jetzt 21 Monate) konnte sich auch mit 8 Wochen vom Bauch auf den Rücken drehen!
Meine kleine ( Morgen 1 Monat) hat auch schon spass an ihrem Trapez und kommt manchmal an die kugeln dran! Und die Bauchlage liebt sie und kann sich schon richtig gut abstützen auf ihren Armen!

LG Sanny mit Elias 21 Monate und Saphira 4 Wochen

3

Kilian hat mit 4 Wochen angefangen sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen...

Ich dachte erst es ist zufall, aber ne...wenn man ihn wieder zurück dreht, dreht er sich wieder rum. Es klappt noch nicht immer, aber er macht es.
Und wenn er am Rücken liegt rollt er sich auf die Seite...

hab echt doof geschaut.

Und wenn er mal am Bauch liegen bleibt macht er brav Liegestütze...zu süß.

Der Doc gestern bei der U3 das er für das, das er so zart ist total viel Kraft hat.

Lg Steffi * Kilian 5 wochen