Neurodermitis - welcher Urlaubsort empfehlen?

Mein Sohn (4) hat Neurodermitis. Könnt ihr uns empfehlen, welcher Urlaubsort gut für Neurodermitis ist und ob es etwas hilft?
Und wie ist eure Kinder mit Neurodermitis?

Unsere Ärzte sagten, nicht an Nordsee, sondern nach Griechenland oder auf Lanzarote (Vulkaninsel). Wieso denn?!

1

Hallo

Also, ich habe Neuro seid ich denken kann und ich war auf Sylt. Besser ging es mir in meinem Leben noch nie als auf Sylt.

Ich würde nirgends hinfahren wo es im Moment zu heiß ist - da Schwitzen die Haut nur zusätzlich reizt.

Aber ich glaube da werdet Ihr von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen.

Lg
Junk

2

Wie wäre es mit dem toten Meer? Das ist zwar weit weg und heiss, aber mein Exfreund hat davon oft geträumt, er ist ein extremer Neurodermitiker... Die Nordsee soll ja helfen, allerdings ist er dort aufgewachsen und er hatte trotzdem ständig offene Stellen...
Schau mal im Internet nach Kurorten für Allergiker und Neurodermitiker, dann könnt ihr dort Ferien machen.
Alles Gute!
Gunillina

3

Freunde von mir sind mit ihrem Neurodermitiskind sehr wohl immer an die Nordsee gefahren. Das hat sehr geholfen. Gut war auch Ischia.

4

hi...

also ich habe schwere neurodermitis gehabt als kind.

meine mutter schickte mich in die kur auf "spiekeroog".

als ich nach 6wochen wieder zuhause war,war wie durch ein wunder meine neurodermitis auch weg.

die salzige luft tut der haut super gut!

ganzschlecht sind warme orte, zitrusfrüchte (orangen,mandarinen,zitronen usw.) halt alle früchte wo säure drin ist machen neurodermitiker wahnsinnig!

ich darf auch keine tomaten essen dann muss ich mich heute immernoch kratzen wie ne verrückte.

also schön dahin fahren wo die luft schön salzig ist.

liebe grüße und gute besserung an deinen wurm

Steffi #liebdrueck

5

also,

ich war mit meine beiden kinder an d. nordsee. beide haben neurodermitis. ich kann nur sagen. SUPER.
(mein freund wollte schon eine wohnung und arbeit dort suchen).
wir werden versuchen das geld zu sparen damit wir nächstes jahr wieder hinfahren können.

lg
kerensa

6

hallo!

unsere tochter ist fast 3 und wir waren dieses jahr auf mallorca. in diesen 2 wochen hat sich die haut wieder total normalisiert und auch jetzt noch keine probleme.

zurückgeblieben sind nur einige helle pigmentflecken, aber wir sind heilfroh, daß es ihr wieder gut geht.

ich denke wichtig ich einfach das meerwasser. hab ich noch nie gehört, daß griechenland bzw. lanzarote besser wären als andere inseln bzw. küsten... #kratz

wünsche dir noch einen schönen sommer und alles gute für deinen sohn! #blume

alles liebe
bettina #sonne