MaxiCosi Sitzverkleinerer Keil einfach rausnehmen?

Hallo,

würde gern wissen ob ich bei dem Sitzverkleinerer für den Maxi Cosi diesen Keil der unter dem Po ist einfach rausnehmen kann? Hatte den Verkleinerer ganz rausgenommen aber da hängt Emelie immer voll schräg wenn sie eingeschlafen ist, sieht nicht wirklich gesund aus.

lg
melanie mit emelie 12 wochen

1

Hallo!


Ja kann man. Einfach das schaumstoffteil rauspulen. Haben wir schon nach acht wochen gemacht;-)

Grüße
Lieserl

2

Und dann das Teil einfach nur auf den Rückenbereich legen, richtig?
lg
melanie

4

Ja und die Gurte durchziehen. So hälts dann noch schön das Köpfchen!

3

Ja, na klar!

LG ennovi

5

wie die Vorgängerin sagen, einfach raus nehmen. Aber ich finde 12 Wochen noch zu früh. Man soll das ja erst nach 5 Monaten machen wegen den Lendwirbel. Meiner sitzt mit seinen 8 Kilo immer noch in der Sitzverkleinerung

6

Das Problem ist nur das ich Emelie da nicht reinbekomme mit dem Keil. Da ist der Kopf dann schon über der Kopfstütze des Verkleinerers. Oder mach ich was falsch wenn dein Kind da mit 5 Monaten noch reinpasst?

lg
melanie

7

sorry das ich so spät schreibe. Also Lejan ist 72 cm und 8 kg schwer und passt da locker noch rein.
Wenn du die Kleine reinsetzt, dann ziehe nach dem sie drinne liegt die Sitzverkleinerung leicht hoch. Ansonsten gehe mal zum Fachmarkt. Das darf ja nicht sein. Du tust deinem Baby nix gutes ohne das ding, Dann wäre es so als würde sie sitzen.