rauhe Stellen in den Kniekehlen?

hallo,
meine Tochter hat schon seit längerem ganz rauhe Stellen in den Kniekehlen. Ursprünglich war es nur Richtung Oberschenkel über den Kniekehlen und jetzt ist es aber auch Richtung Wade. Da eben wo Haut auf Haut trifft wenn sie krabbelt.

Kennt das jemand?
Sie hat eine Allergieneigung, sind das die ersten Zeichen dass da was im Busch ist?
Und was kann ich dagegen tun?

Lg Laika

1

Ich vermute eher das die Haut da so rauh ist eben wegen dem krabbeln.
So was ähnliches wie Hornhaut...die Haut ist ja vom Krabbeln und vom aneinanderreiben strapaziert und wird dadurch dicker und eben meist auch rauher.

Aber du weißt ja...wir sind keine Ärzte und Ferndiagnose ist immer schwer.

Lg Steffi * Kilian

2

hallo laika

ich würde mal zum kia gehen es könnt auch gut neurodermitis sein .


lg diana

3

Hallo,

mit was badest du die Kleine?
Wenn sie zu Allergien neigt, würde ich dir nur Olivenöl empfehlen.

Zu den trockenen Stellen:
Ich bin selbst Neurodermitikerin und benutze für meine Kids und mich fast ausschließlich Cetaphil Creme. Hier der Link:
http://www.galderma.de/gesundheit/cetaphil_creme.html

Lass aber dennoch mal einen Arzt draufschauen.

LG

Nicole

Dominik (6 Jahre)
Moritz+Jonas (4 Jahre)
Cedric (37 Tage)