Von Abendbrei auf Brot umstellen aber wie?!

N'Abend,

Wie habt ihr euer Kleines von dem Abendbrei auf Brot umgestellt? Mein kleiner kriegt das einfach noch nicht so hin mit dem Brot essen(also physisch kann er das: kann kauen, kann schlucken)

Würde mich über ein paar tips freuen.

LG Gudrun

http://carrymarry.milupa-webchen.de

1

hey


warum willst du denn umstellen wenns klappt?


luca wollte einfach keinen brei mehr. hab ihm dann einfach brot mit kiri gegeben, ganz klein geschnitten, und er isst es total gerne, mal nur mit butter, mal mit kiri. immer wenn er was püriertes sieht würgts ihn total. er isst gar nichts mehr püriertes, nicht mal mehr obst.


aber wenn er es mögen würde, würde ich ihm weiterhin brei geben, wieso auch nicht?


lg nina

2

Hi,

dein Kleiner ist meiner Meinung nach noch zu viel zu jung um Abendbrot zu essen.

Wenn die Zeit gekommen ist, wirst du es merken. So lange er das Brot noch nicht wirklich gern und gut alleine ist, würde ich nicht versuchen umzustellen.

Im Abendbrei ist doch alles drinnen, was er benötigt! Und länger schlafen - schön wäre es :-) - tun sie mit Brot auch nicht.........

LG
Sylvia

3

Solange er den Brei mag würde ich auch nicht umstellen. Ich habe erst auf Brot gewechselt, als Anna den Brei nicht mehr haben wollte.
LG, Elke+Anna #blume

4

Hallo,

jupp, genau, kann den anderen nur zustimmen.
Nina hat beim Abendbrei immer ein Riesentheater veranstaltet. Irgendwann haben wirs dann auch einfach mal mit weichem Brot ohne Rinde mit mildem Käse versucht. In kleine mundgerechte Happen geschnitten und tadaaa- hatten wir endlich Abendessen ohne Geschrei, herrlich#freu
Aber wenn er den Brei gerne mag, kann er den ruhig noch ne Weile bekommen.

LG,Kati und Nina, 10 Monate

5

Guten abend Gudrun,

meine Kleene bekommt jedesmal Stielaugen, wenn wir unsere Schnitte zum Mund führen#schock

Dann habe ich es einfach mal ausprobiert und ihr mal häppchenweise Weiss-oder Graubrot mit Kiri-Käse oder Teewurst(das scheint sie am liebsten zu mögen#augen#freu) angeboten. Nun mache ich das so, das sie ab und an häppchweise Schnittchen bekommt und anschliessend Gute-Nacht #flasche Hipp ansonsten... die anderen Abende weiterhin Griebrei.

lg
Sabrina+Carla-Joelle

6

Mein kleiner mochte plötzlich auch keinen Brei mehr, bin also auch dann erst gezwungenermassen auf Brot umgestiegen!
Brot ohne Rinde, mit Kiri und darauf etwas Hipp Erbeergläschen fand er genial!


Liebe Grüße
Jessi mit Paul