zucken in den beinen, kennt das wer?

Hallöchen!

Hab so nen kleines Problemchen. Immer wenn ichs mir gemütlich mache und mich hinlege, dann bekomm ich nen ganz komisches gefühl in den Beinen und irgendwann zuckt es dann so ganz komisch durch. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, ist nur echt nervig, vor allem Nachts.

Kennt das wer?

LG Bine & Luca 1 Jahr & Boy inside 28 SSW

1

Hallo....

googel mal unter RLS (restless legs syndrom).
Vielleicht trifft das ja zu :-)


LG Yvonne 24.SSW

3

ich danke dir yvonne.

hab das mal schnell überflogen und da steht auch das es an eisenmagel liegen kann und heute hat mich meine fa angerufen und meinte das meine eisenwerte nicht so gut wären!

bin nu schlauer, werds abba bei der ärztin nochmal ansprechen!

LG Bine

4

Hallo Bine....

ich kenn das von mir selbst nicht, hatte aber mal eine Kollegin, die das sehr extrem hatte und dadurch sogar monatelang AU war... Deshalb kenn ich mich da ein bischen aus...
Kommt ja auch in der SS vermehrt vor...


LG Yvonne

weitere Kommentare laden
2

Hallo bine,

Japp, ich kenn das.
Ich hab das auch, schon seit ner ganzen Weile.
Sobald ich mich entspanne gehts los, aber immer nur das linke Bein, ist echt heftig manchmal.

Ich werd auch mal danach googeln.

LG,

Jessi

7

Hallo Bine,

das hängt meiner Meinung nach vorallem mit Magnesiummangel zusammen. Ich hatte das auch schon in meiner ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten auch. Seit dem ich Magnesiumtabletten nehme, sind diese Muskelzuckungen vor allem im liegen weg. Magnesiumtabletten bekommt man auch im Discounter (z.B. Lidl) zu kaufen, in der Apotheke sind sie viel teuerer.

LG

Caro