Hebt den kopf in bauchlage nicht mehr!

Hi!

Seit einigen Tagen will mein kleiner (18 wochen) in bauchlage seinen kopf nicht mehr heben. er streckt seine arme nach vorne und drückt sein gesicht auf den boden. ich versuche ihn mit spielzeug etc. zu animieren, dann hebt er auch kurz den kopf, um ihn dann sofort wieder abzulegen. winkel ich ihm die arme unter seiner brust an, protetiert er richtig...:-(

dabei konnte er das schon so gut. er hat schon richtig lange seinen kopf gehalten und mit spielzeug gespielt. jetzt will er am liebsten die ganze zeit sitzen, was natürlich nicht geht.

woran liegt das denn? mache mir langsam so ein paar sorgenvolle gedanken darüber...#kratz:-(

LG maren

1

hi
das hatte meiner vor kurzem auch! Es liegt wohl daran das sie in diesem Zeitpunkt einen Sprung in der Entwicklung machen.
Bei meinem hat sich das nach ca 2 Wochen wieder normalisiert.

lg nina:-)

3

hi!

Wie alt ist denn dein kleiner?

LG

2

Hallo

ich glaube um diese Zeit nimmt das Kopfvolumen zu. Vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen.

Aber wie das bei unserer Maus war weiß ich jetzt auch nicht mehr.

LG