Buchempfehlung: Schlafen und Wachen von William Sears

Hallöchen!

Habe mir vor kurzem das Buch "Schlafen und Wachen" von William Sears gekauft. Das ist echt super. Kann ich jedem empfehlen.#pro#pro#pro

Ich hatte vorher das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" geschenkt bekommen und war schockiert über die dort beschriebenen Schlafprogramme. #schock:-[

Habe daraufhin ein bisschen im Internet gesurft und das Buch "Schlafen und Wachen" entdeckt.
Der Inhalt ist für mich plausibel ....Dort wird wenigstens auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen. Seitdem ich das Buch gelesen habe, habe ich keine Angst mehr, mein Baby zu verwöhnen. ;-) So wie ich es gemacht habe (bin nach meinem Gefühl gegangen) habe ich es ganz richtig gemacht. #freu

LG

Jenny + Joshi 14 Wochen

1

Hallo,

ganz deiner Meinung #freu.

LG

2

prima Buch-kennste schon "in liebe wachsen"?

LG,Katrin und Sophia (9 mon.)

3

nein kenne ich nicht...
Aber danke für den Tipp.#danke

4

Hallo!

Der gute Mann hat noch mehr geschrieben...lesenswert!

lg

melanie mit Nr.3(35.SSW)

5

Hallo,

ich habe das Buch auch und finde es wirklich toll. Man findet viele Infos über den kindlichen Schlaf und es sind viele Schlafprobleme und Lösungsvorschläge beschrieben.#pro

Vor allem aber finde ich es mit viel Verständnis sowohl für die Eltern als auch für die Kinder geschrieben. Ich erkenne meine Tochter auch in seinen Beschreibungen wieder. Und es rückt manche Sichtweisen wieder zurecht. Z.B. daß ein Kind keine Schlafstörung hat, wenn es mit 6 Monaten noch 3-mal die Nacht trinken will, sondern sich völlig normal verhält.

Meine Tochter ist zu manchen Zeiten keine gute Schläferin, aber wir haben viel von dem, was Sears empfiehlt, schon vorher instinktiv richtig gemacht. Die Kleine schläft bei uns im Beistellbett, wenn sie nachts ein Problem hat, kann ich sie ohne Aufwand trösten und stillen, werde selbst nicht richtig wach und kann weiterschlafen und habe dadurch auch nach "wilden" Nächten kein Schlafdefizit. Das Buch leitet einen an, es sich nicht unnötig schwer zu machen, keinen starren Verhaltensmaßregeln zu folgen und seinem Instinkt nachzugeben anstatt gegen ihn zu arbeiten. Bis jetzt fahren wir super damit, Mini, Mami und Maxi zusammen. :-)

6

Hallo,

kannst du mir sagen woher ich das Buch bekomme?
Hab grad unter buch.de ( da ich dort noch nen Gutschein hab) und unter Weltbild gesucht
findet aber nichts unter "Schlafen und Wachen" und auch nicht unter William Sears.

LG Christina

7

Ich habe meines in der Stillgruppe gekauft, man kann es unter www.lalecheliga.de bestellen. :-)

8

Habe es über Amazon bestellt. Es kam aber auch von lalecheliga!

9

Hallo Jenny,

leider kenne ich das Buch nicht.

Lohnt sich die Anschaffung für mich noch ?
Mein Sohn ist schon 19 Monate.

Liebe Grüße

Susanne #klee

10

Ja es lohnt sich noch. Es steht auch was über Kleinkinder drin.:-D

11

#danke

12

Auch von mir eine klare Empfehlung für dieses Buch, es ist das Erste, das mir aus der Seele spricht und mir ein gutes Gefühl gibt, instinktiv das Richtige zu tun und mich darin bestärkt. Jeder kennt wohl die vielen guten Ratschläge aus der Family, dass man das Kind zu sehr verwöhnt, verzieht.........oder die Ratgeber, die einen dazu bringen wollen, den kleinen Wurm sich in den Schlaf schreien zu lassen ohne ihn zu berühren...... die La Leche Liga hat noch mehrere Bücher im Shop, ich habe Schlafen und Wachen, das 24-Stunden Baby und in Liebe wachsen....alle 3 Bücher sind einfach super, alles verständlich erklärt und nachvollziehbar!

Nadine + Paul 10.05.2007 der an der Brust einschlafen darf :-)