Windeln in der Türkei

Hallo. Wir wollen evtl. im Urlaub in die Türkei fliegen. Wie sieht es da mit Windeln kaufen aus? Oder soll ich welche von zu Hause mitnehmen?

#danke im voraus für Eure Antworten

LG mawi1

1

Hallo!
Also wir waren vor zwei Wochen in der Türkei und haben alle Windeln mitgenommen. Man kann Windeln dort wohl nur in der Apotheke kaufen und die sollen dort, im Vergleich zu vielen anderen Dingen die billiger sind als bei uns, verhältnismäßig teuer sein. Außerdem sah ich dort in der Apo nur so kleine Packungen liegen. Und man weiß ja auch nicht, ob in der Nähe des Hotels dann auch wirklich eine Apotheke ist. Uns war dann die Variante, sie mitzunehmen, doch lieber.

Liebe Grüße
Kerstin

2

Wir waren Ende Mai erst in der Türkei und ich habe auch Pampers von hier mitgenommen. Würd ich auf jeden Fall tun. Ich hab mich zwar nicht nach Pampers dort umgeschaut, aber ich bin auf den Kanaren mal ganz schwer reingefallen damit (was die so Klebestreifen nennen, oh Graus...) Seitdem nehme ich lieber genug von hier mit.

3

Wir waren im Mai in der Türkei.
Und ja, uns sind gegen Ende die Windeln ausgegangen. Im Shop des Hotels gab es türkische Windeln names Evy (oder so).

Und weißt Du was? Die waren richtig gut! ;-) Allerdings im Hotel auch teuer...

Grüße von Katja

4

Hallo,
Wenn Ihr nicht nur in einer Clubanlage seit und auch zu einem normalen Supermarkt gehen könnt (z.B. Migros, Tansas) würde ich keine Windeln mitnehmen. Die Pampers heissen dort Ultra Prima, dann gibt es die Huggies, Evy Baby und Can Bebe. Das sind alles super Marken. Die Evy z.B. gehört zu den teuereren aber kostet etwa soviel wie die vom Lidl!! Die besten Feuchttücher gibt es bei dem Discounter BIM. Kosten etwa 1,25Euro ,sind ca.80 Stück.
Ich selber würde nur 1-2 Tage vorsorgen und dann den Rest dort kaufen.
Euch noch einen schönen Urlaub,
Susi mit Enrico 20.5.2005